Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Aus für EMF

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

BeitragAuthor: Christitus » Do 10. Mai 2012, 08:15

Leute, noch drei Tage, dann könnt ihr leise Lebewohl sagen. Aber in diesen drei Tagen möchte ich nichts unversucht lassen und mit helfen an einem neuen Konzept und Team zu arbeiten.
Und hört jetzt bitte mit dem Nachtreten auf. Wenn jeder ein wenig über seinen eigenen Schatten springt (siehe Hateman und Tuxman), dann kann man auch was auf die Beine stellen.

Christitus
Stammgast
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 4. Dez 2003, 17:29
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragAuthor: Tuxman » Do 10. Mai 2012, 13:46

Spike2 hat geschrieben:Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, was passieren würde wenn Du Admin wirst: Wie im Thread schon angekündigt mit Deinem ShareTheFiles-Vergleich würdest Du emf erstmal zu einem Linkforum machen, wo man auch "Raubkopien" direkt beziehen kann. Super. Damit möchten die anderen, bisherigen Admins und TeamMember auch gaaanz bestimmt etwas zu tun haben. Bist Du auf das nächste Strafverfahren gegen Deine Person aus?
Ansonsten würde schon nach spätestens zwei Tagen auf der Main stehen "hateman und Spike2 sind hier unerwünscht und ab sofort gebannt." gefolgt von ein paar Hasstiraden gegen David und was für einen miesen Job er als Admin gemacht hätte und Zeter & Mordio gegen den bööösen Spike2.
Nach einem Monat würde die Domain dann nur noch auf Deinen schwachsinnigen Blog zeigen.

Das wäre doch widersinnig. Wo soll ich dann die Mailadressen herbekommen, die ich meinen nigerianischen Freunden versprochen habe? Außerdem möchte ich in meinem (Nicht-)Weblog keine Pornowerbung schalten, das Forum muss also erhalten bleiben.

Denk doch mal nach, Mensch. :rolleyes:
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: GrafBerg » Do 10. Mai 2012, 18:40

Ehrlich gesagt finde ich es schon recht interessant, wie viel leben auf einmal in die Bude kommt, wenn man die Schließung ankündigt. Und wie sich einige, trotz der grundlegenden Einigkeit darüber, das dieses Board erhalten bleiben sollte, sich auch dann noch die Augen auskratzen.

Aber um hier mal wieder etwas konstruktiv zu werden, hier mal meine Vorstellung von einem neuen "verbesserten" eMF:
  • radikale Umstellung auf kostenlose Forensoftware
  • Neue, wenige Forenbereiche in etwa dieser Gliederung(Unterbereiche in Klammern):
  1. eMule (eMule Clients / Support / Entwicklung )
  2. Content DB (alle software, die via ed2k verteilt werden soll)
  3. Computer / Sofware (nur die wirklich interessanten Sachen! keine News um der News willen, kein Firefoxupdate xy. Versionssprüge ok, aber wer irgendeine Software wirklich benutzt, der merkt selbst, wenn es updates gibt...
  4. eMF Kneipe (alles was sonst nirgends passt)
  • Alle Software (Legale!!!) wird nur noch per ed2k verlinkt und zum DL angeboten
  • keine Shotboxen Arkadebereiche oder sonstiger Schnickschnack mehr. Wer seine Urlaubsbilder rumzeigen möchte hat dazu andere Möglichkeiten. Funpics lassen sich bestimmt auch so in einen post einbinden
  • Kein Blog mehr
Kann sich damit wer anfreunden? Falls ja bitte ich um Handzeichen.
Und denkt dran, es sind noch ein paar Tage, in denen ihr Gelegenheit habt euch zusammenzuraufen, und was auf die Beine stellen. Zeit genug, denke ich. Aber ich werde auch nicht vom Stichtag abweichen.
Ach ja, ich würde natürlich auch weiter mitmachen. In welcher Position lasse ich mal dahingestellt...:rolleyes:
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Tuxman » Do 10. Mai 2012, 19:11

Klinge alles nach einem prima Konzept, ein gewaltiger und lobenswerter Schritt weg von der Beliebigkeit hin zu einem einmaligen corporate design. (Zugegeben: Die Forensoftware dürfte eine untergeordnete Rolle spielen, wobei ich nicht weiß, was hier so intern bislang verbaut wurde; wahrscheinlich so viel, dass ein Neuaufsetzen - von der Beitragstabelle abgesehen - allgemein nicht die schlechteste Idee wäre.)

Pluseins von mir.

Nachtrag: Ich würde zu obiger Struktur u.U. noch einen Bereich "Freie Musik" - als Ergänzung zu den Software-Links - hinzufügen, wobei das abhängig vom Zuspruch ist. Oder ist das "Content DB"? (Da fehlt mir ein bisschen die Erläuterung.)
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: GrafBerg » Do 10. Mai 2012, 19:27

Ja, mit Content DB meine ich den Bereich, in dem die Software rein sollte, die per ed2k verteilt werden soll.
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Tuxman » Do 10. Mai 2012, 19:34

Ah, gut - danke. :)
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Christitus » Do 10. Mai 2012, 19:40

Hört sich gut an. Was ist mit dem Swapping als zweiter Bereich? Hat sich noch niemand groß zu geäußert!

Christitus
Stammgast
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 4. Dez 2003, 17:29
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragAuthor: GrafBerg » Do 10. Mai 2012, 19:42

Jetzt weiß ich auch wieder, was fragen wollte: was ist dieses "Swapping" eigentlich. Sorry, aber das ist mir noch nie untergekommen...:confused:
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Tuxman » Do 10. Mai 2012, 19:43

Partnertausch. Bild
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: GrafBerg » Do 10. Mai 2012, 19:48

Ah, ok. Giyf! Also Sachen tauschen / leihen. Ok, aber erklär das doch mal genauer, Chris, wie und was genau Du dir da vorstellst.
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

VorherigeNächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron