Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 20:51
Author: Hateman
Hallo zusammen,

wie Ihr sicherlich gemerkt habt und auch in diesem Thema nachlesen konntet, sollte ein Software-Wechsel & Domain-Umzug stattfinden. Nach einigen Tests kann ich nun mit Stolz behaupten, dass es nun soweit ist. Ich möchte dieses Wochenende den Wechsel abschließen und daher muss ich noch auf ein paar Punkte aufmerksam machen.

Ich werde ein paar Fragen beantworten, die im Team des Öfteren gestellt worden und meiner Meinung nach für verschiedene Benutzer sehr hilfreich sein können:

Warum funktioniert mein Passwort & Benutzername nicht?

Der Benutzername funktioniert und blieb erhalten. Lediglich die Verschlüsselung des Passworts hat sich geändert. Du hast zwei Möglichkeiten, dein Passwort zurückzusetzen. Du kannst Dein Passwort über dieses Formular anfragen und an Deine E-Mail-Adresse zukommen lassen. Alternativ kannst Du auch das Kontaktformular nutzen, so dass ich Dir dann Dein Passwort per Mail schicken kann.

Wie funktioniert dieses "reCaptcha" Zeugs?

Diese Funktion dient als Maßnahme gegen automatisierte Anfragen von Bots & anderen Störfaktoren, die versuchen mittels einer automatischen Anfrage verschiedene Benutzername & Passwort-Kombinationen einzugeben. Hier musst Du lesen, was in dem Buchstaben- & Zahlen-Feld dargestellt wird und in dem Eingabefeld wiedergeben. Sollte der Text nicht einwandfrei lesbar sein, kannst Du mittels eines Klicks auf die dargestellten Pfeile eine neue, vielleicht lesbarere, Passwort- & Zahlen-Kombination anzeigen. Solltest Du hierbei Probleme haben, kannst Du Dich gerne mittels des Kontaktformulars mit mir in Verbindung setzen.

Was ist mit meiner Signatur los?

Andere Software, andere Formatierung. Zu 90 Prozent sind die Signaturen fehlerhaft dargestellt. Wir bitten Dich, die Signatur anzupassen bzw. neu zu erstellen. Wir werden Signaturen, die 14 Tage nach dem Wechsel nicht behoben wurden, deaktivieren. Diese können jedoch im Profil wieder repariert und aktiviert werden.

Was ist mit meinem Avatar?

Die Avatare konnten wir ebenfalls nicht übernehmen. Wir bitten Dich daher, im Profil die notwendige Einstellung zu machen und das Avatar erneut hochzuladen.

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 20:52
Author: Hateman
Nachtrag:

Die Einstellungen, Links & Verwaltungen die für Dich notwendig sind, sind erst nach dem finalen Update möglich. Das finale Update wird dieses Wochende stattfinden.