Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

eMuleFuture.de - Seite manipuliert!

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

BeitragAuthor: pesti » Sa 9. Mai 2009, 01:00

@ watzmann

Darf man denn mal erfahren, welchen Virenscanner du nutzt, bzw. diesen Log ausgeworfen hat?

Ich nutze Nod32 und der hat nichts gemeldet. Und der schlechteste ist das mit Sicherheit nicht, gelle?

P.S.: Freut mich immer wieder, dass du doch noch immer vorbei guckst. Bild
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 9. Mai 2009, 07:30

@Pesti: ich hab das Teil mal runtergeladen und dann gescannt - NOD32 v2.7.x - selbe Info wie bei watzmann.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: just a reader » Sa 9. Mai 2009, 09:34

Hallo,
hab das hier mitverfolgt. Hatte die pdf welche eine leere Seite visuell darstellte mehrfach heruntergeladen mit Firefox, IE sowie auch mit der neuesten Opera 10. PDF reader plugins sind in allen Browsern aktiviert, Acrobadreader brachte die Aufforderung zum aktivieren von Javascript.
Meine Frage habt ihr die pdf gesichert und bei Nod wie auch anderen AV's die es dato nicht erkannten eingereicht (nicht die bin.exe)?
Einen Analysebericht von virustotal.com (vor den gestrigen Updates und Heute) wuerde hier nicht falsch an Stelle sein.
Die Bin.exe wird erkannt zumindest bei Zugriff bei Nod neuerdings. Was mit den eingebundenen javacode in der leeren pdf ist weis ich nicht, haette die emule.pdf nicht loeschen sollen so koennte man das ja mal ansehen was die genau macht. Vermute trojan downloader und noch mehr.
Meine logik ist folgende. Jemand hat ne pdf (pdf ist ausfuerbar und java laesst sich wie auch bei flash einbinden) mit euren upload manager auf euren server hochgeladen, diese irgendwie ausgefuert so das client und serverseits eine infizierung erfolgte.
Man sollte von sowas ein backup machen dann die pdf mit hexviewer aufmachen um den Inhalt zu sehen bevor das noch auf anderen Servern passiert um den vorzugreifen.

just a reader
 

BeitragAuthor: pesti » Sa 9. Mai 2009, 10:04

@ WiZ

Warum hat meiner dann nicht angeschlagen?
[attachment=959:Aufzeichnen.JPG]

Wie hast du dir das Teil runtergeladen? Einfach über den Link von watzmann und dann "speichern unter"?
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 9. Mai 2009, 10:36

Er hatte bei der pdf schon angeschlagen, bei dem Link von watzmann aber auch...

Bild

Und hier die NOD32 Info:
NOD32 antivirus system information
Virus signature database version: 4063 (20090508)
Dated: Freitag, 8. Mai 2009
Virus signature database build: 15766

Information on other scanner support parts
Advanced heuristics module version: 1091 (20090309)
Advanced heuristics module build: 1200
Internet filter version: 1.002 (20040708)
Internet filter build: 1013
Archive support module version: 1085 (20090428)
Archive support module build version: 1227

Information about installed components
NOD32 For Windows NT/2000/XP/2003/Vista/x64 - Base
Version: 2.70.39
NOD32 For Windows NT/2000/XP/2003/Vista/x64 - Internet support
Version: 2.70.39
NOD32 for Windows NT/2000/XP/2003/Vista/x64 - Standard component
Version: 2.70.39

Operating system information
Platform: Windows Vista ™ Ultimate
Version: 6.0.6002 Service Pack 2
Version of common control components: 5.82.6001
RAM: 2048 MB << sind 3GB - offenbar 'nen Bug?
Processor: AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL-68 (2405 MHz)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: pesti » Sa 9. Mai 2009, 10:45

09.05.2009 10:38:09 Echtzeit-Dateischutz Datei C:XXXCCCCCDesktopEigene Dateienbin.exe Variante von Win32/Injector.NX Trojaner Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert Ereignis beim Bearbeiten einer Datei durch die Anwendung: C:Program FilesLeechGet 2009LeechGet.exe.

Jetzt hat es geklappt, ich bin beruhigt. Bild Keine Ahnung, warum er sich letztens nicht beim Aufrufen der Seite regte.
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: winmann » Sa 9. Mai 2009, 11:57

das neue avira findet mir viel zu wehnig drum bin ich jetz auf avg free umgestigen und der hatt auch keine nervige werbung bloß 1 der scan dauert dort etwas länger aber findet auch weit mehr sogar tracking cockies!

winmann
Stammgast
 
Beiträge: 399
Registriert: So 2. Dez 2007, 16:20

BeitragAuthor: only a reader » Sa 9. Mai 2009, 12:26

Nein. Eure Seite hat bei Aufruf zu der emule.pdf umgeleitet. Mit herunterladen meinte ich die Browser haben automatisch statt die Homepage die pdf versucht zu öffnen was ja logisch ist wenn Acrobat Reader installiert ist sind auch die Plugins aktiviert um pdf im Browser darzustellen. Hab den link verfolgt und ne lokale Kopie angelegt. Am nächsten morgen las ich eure Meldung das jemand die Homepage modifiziert hat. War zuvor der Meinung das ihr mit der pdf vorhabt eine download liste zu erstellen und dachte es sei gewollt. Nachdem ich dann las das es dem nicht so sei hab ich die pdf natürlich gelöscht statt zu inspizieren. Das Ziel welches eine Trojan oder Virus Datei von einer url laed (eine exe oder was auch immer) ist meiner Meinung nach irrelevant. Der der den JavaScript in die pdf eingebunden hat kann im selben verfahren zu x beliebige Arten von Dateien mit Tojanern und url's das erneut machen. Daher ist die PDF Datei der Punkt wo man ansetzen muss um diese zu identifizieren statt nur das ziel (den Virus selbst) was darin festgelegt ist.
Acrobat reader sollte so konfiguriert sein das er eine Meldung bringt wenn javacode in einer pdf ist ob man es ausführen will oder nicht, zumindest hab ich das bei mir schon immer bei jeder Acrobat reader Version so eingestellt.

Hab auch Nod drauf, zeigte Dato nichts an. Selbst wenn es nun lediglich die Ziel Datei (bin.exe) erkennt fühlen ich mich nicht sicher. Wie auch immer am Firewall sollte man es merken wenn plötzlich eine neue Datei versucht online zu kommunizieren.

only a reader
 

BeitragAuthor: Spike2 » Sa 9. Mai 2009, 12:34

das neue avira findet mir viel zu wehnig drum bin ich jetz auf avg free umgestigen und der hatt auch keine nervige werbung bloß 1 der scan dauert dort etwas länger aber findet auch weit mehr sogar tracking cockies!

Klingt gut, werde ich mal in's Auge fassen !


Nein. Eure Seite hat bei Aufruf zu der emule.pdf umgeleitet. Mit herunterladen meinte ich die Browser haben automatisch statt die Homepage die pdf versucht zu öffnen was ja logisch ist wenn Acrobat Reader installiert ist sind auch die Plugins aktiviert um pdf im Browser darzustellen.

Jup ! War bei mir ganz genauso. emulefuture.de leitete direkt auf die pdf um, emulefuture.eu nur manchmal (seltsam).


Acrobat reader sollte so konfiguriert sein das er eine Meldung bringt wenn javacode in einer pdf ist ob man es ausführen will oder nicht, zumindest hab ich das bei mir schon immer bei jeder Acrobat reader Version so eingestellt.

Ich auch, und das ist wirklich ein wichtiger Sicherheitstipp !!
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

BeitragAuthor: magicm13 » Sa 9. Mai 2009, 12:54

<div class='quotetop'>ZITAT
Acrobat reader sollte so konfiguriert sein das er eine Meldung bringt wenn javacode in einer pdf ist ob man es ausführen will oder nicht, zumindest hab ich das bei mir schon immer bei jeder Acrobat reader Version so eingestellt.

Ich auch, und das ist wirklich ein wichtiger Sicherheitstipp !!
[/quote]

Und wo genau wird das eingestellt? Acrobat Reader 9 ... bzw. auch bei den älteren ...
mfg MagicM13

"Das Leben hört nicht auf komisch zu sein, wenn Menschen sterben, ebenso wenig wie es aufhört ernst zu sein, wenn man lacht!"
George Bernard Shaw (26 July 1856 – 2 November 1950)

"Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen."Joseph Wood Krutch (November 25, 1893 – May 22, 1970)
Benutzeravatar
magicm13
Stammgast
 
Beiträge: 924
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:12
Wohnort: Kingdom Hospital

VorherigeNächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron