Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

brauche Hilfe beim Umzug auf vista

brauche Hilfe beim Umzug auf vista

BeitragAuthor: wwolf » Di 31. Aug 2010, 19:19

Hi,
ich bin jahrelang mit emule auf XP unterwegs gewesen und mußte jetzt einen Vista 32 Rechner übernehmen.
Seit dem Umzug mit emule 50a (ist doch die aktuelle Version, oder?) bekomme ich immer die Meldung
<<AICH hashset konnte nicht gespeichert werden>>
Außerdem habe ich laufend die Augenbinde (lowId), obwohl ich die beiden für emule angegebenen ports (TCP und UDP bei "verbindung") in der firewall freigeschaltet habe.
Was tun?
Schon mal danke vorab
wwolf

wwolf
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Aug 2010, 19:05

BeitragAuthor: Jens K. Loewe » Di 31. Aug 2010, 19:21

UAC ausmachen oder in den eMule-Optionen (erweiterte Einstellungen) ganz unten dafür sorgen, dass eMule nicht versucht, im Programmverzeichnis herumzuschreiben.

HTH und MfG,
JKL

Jens K. Loewe
Stammgast
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 29. Apr 2010, 00:27

BeitragAuthor: Hateman » Di 31. Aug 2010, 19:25

Hallo und herzlich Willkommen im eMuleFuture.de - Board,

um Deine Frage nach der aktuellsten Version zu beantworten. Ja, eMule 0.50a ist derzeit die aktuellste Version. Wie genau hast Du denn den Umzug auf die eMule 0.50a gemacht?

Was die Ports angeht, so kannst Du die Ports ganz einfach prüfen. Gehe dazu in Deinen eMule-Clienten unter Optionen bzw. Einstellungen, darunter dann in den Reiter "Verbindungen" und dort halt auf Ports testen. Sind die Ports wirklich frei, solltest Du eine entsprechende Statusmeldung auf der offiziellen Seite bekommen.

Was die Fehlermeldung angeht, so solltest Du einfach mal Deine eMule neustarten und beobachten, ob der Fehler weiterhin existiert. Ansonsten mal JKL's Weg probieren, wenn meiner nicht hilft. ;) Eine andere Frage hätte ich da. Warum Vista und nicht Windows 7?

Gruß

Hateman
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: wwolf » Di 31. Aug 2010, 19:26

wow, Du warst aber schnel l- danke!
1.) was ist UAC?
2.) wenn ich einstelle, daßjeder dieselbe Konfig haben soll, vergißt der esel alle unter transfer agefangenen downloads ...
und nun?

wwolf
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Aug 2010, 19:05

BeitragAuthor: wwolf » Di 31. Aug 2010, 19:30

<<Eine andere Frage hätte ich da. Warum Vista und nicht Windows 7?>>
Das frage ich mich auch, aber nem geschenkten Esel ...

wwolf
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Aug 2010, 19:05

BeitragAuthor: Jens K. Loewe » Di 31. Aug 2010, 19:48

wwolf hat geschrieben:1.) was ist UAC?

User Account Control.
Benutzerkontoschutz (UAC) deaktivieren - Winhelpline Forum

wwolf hat geschrieben:2.) wenn ich einstelle, daßjeder dieselbe Konfig haben soll, vergißt der esel alle unter transfer agefangenen downloads ...

Maultier.
Ja, er speichert deine Dateien entweder im Programmverzeichnis oder unter %APPDATA%eMule - je nach Einstellung.
Kopier den Inhalt von /Temp von dem einen Ordner in den anderen - oder benutz den Menüpunkt "Importieren" aus dem Menü "Tools".

Das frage ich mich auch

Weil Windows 7 unbrauchbarer Unfug ist.

MfG,
JKL

Jens K. Loewe
Stammgast
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 29. Apr 2010, 00:27

BeitragAuthor: wwolf » Di 31. Aug 2010, 19:50

<<Wie genau hast Du denn den Umzug auf die eMule 0.50a gemacht?>>
50a runtergeladen, installiert und dann den "Rest" aus dem alten emule-Programm-Ordner (config, etc.) in den neuen auf dem vista-Rechner reinkopiert.

wwolf
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Aug 2010, 19:05

BeitragAuthor: Stulle » Di 31. Aug 2010, 20:04

ohne jetzt alles gelesen zu haben, imo ist es *nicht* ratsam unerfahrenen nutzern zu raten die UAC auszumachen. auch wenn es viele nervt, es ist ein sicherheitsfeature und dieses auszuschalten bedeutet den rechner leicht angreifbar zu machen. ich habe es zwar auch aus, aber ich weiß was ich tue.

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: Hateman » Di 31. Aug 2010, 20:22

Wwolf,

Du hast noch einmal neugestartet seit dem? Bei mir war es damals "als Admin starten" was den Fehler beseitigte. Schon einmal versucht?
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: wwolf » Di 31. Aug 2010, 20:32

Hateman hat geschrieben:Du hast noch einmal neugestartet seit dem? Bei mir war es damals "als Admin starten" was den Fehler beseitigte. Schon einmal versucht?


Ja, ich mache den Rechner nachts immer aus und das Prob habe ich nun schon ne Woche.
Meinst Du "Emule als admin ausführen"?

wwolf
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Aug 2010, 19:05

Nächste

Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron