Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

"easy" mule?

"easy" mule?

BeitragAuthor: WiZaRd » Mi 5. Okt 2011, 14:01

Moins,

hätte jmd. (Spike, TuX?) Lust an einem zwanglosen Muli-Projekt bzw. -Fork mitzumachen?
Mir schwebt sowas in der Richtung "Muli für Jedermann" vor, ohne 1000 Optionen ohne Funktionalität einzubüßen... Punkte wären z.B.:
  • neue, einfachere und ansprechendere GUI
  • CA *g*
  • besseres Caching/Buffering (IntelliFlush & Co)
  • unnütze Optionen raus
  • Tooltips o.Ä. für Optionen (wo überhaupt nötig)
  • automatische Bandbreitenerkenung
  • Assistent der alle Einstellungen mit wenigen Klicks automatisch setzt (insbes. Verbindungseinstellungen, UPnP)
  • ...

TuX und andere hatten ja früher man angefangen den Muli "auszumisten" was aber IMHO Unsinn ist... warum sollte man auf nützliche Features wie den MM oder die Hilfe verzichten? Nur weil sie nicht jeder nutzt?
Mein Ansatz wäre ein Projekt das schlicht und ergreifend EINFACHER in der Bedienung ist und das verhindert, dass man zuviel verbastelt.
Jmd. Interesse? :) - soll nix eiliges werden, will nur mal ausloten wie ihr das so seht:cool:
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: SS1900 » Mi 5. Okt 2011, 21:12

interesting .........:flowers:

SS1900
Stammgast
 
Beiträge: 854
Registriert: Do 24. Jul 2008, 20:07

BeitragAuthor: hooligan » Do 6. Okt 2011, 12:50

denke die sache mit dne ports wäre sehr interessant
retroshare muss man jetzt auch keine ports mehr einstellen
Bild
Bild

ED2K-Server: 84.32.116.77:4242 !!! Sharing-Devils No1 !!!
ED2K-Server: 93.xx.xxx.xx:4242 !!! Sharing-Devils No2 !!!
ED2K-Server: 91.xx.xxx.xx:4242 !!! Sharing-Devils No3 !!!

Mainpage: Sharing-Devils
Benutzeravatar
hooligan
Stammgast
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 14:59
Wohnort: monaco

BeitragAuthor: WiZaRd » Fr 7. Okt 2011, 18:05

It seems USERS are anticipating the idea while no modder posted, yet... :(
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Stulle » So 9. Okt 2011, 13:33

You know what it's like. I currently got enough work to get me working most of any given day. If I were to do something eMule related I would try and maintain my mods.

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 11. Okt 2011, 10:47

Naja ich denke dass die Entwicklung mittels eines Forks und einer damit verbundenen Vereinfachung und Umkrempelung der Oberfläche durchaus eher in die richtige Richtung gehen würde... eMule ist für mich immer noch DAS P2P-Programm, nur sind die Menschen mittlerweile zu faul geworden, alles muss in 2min klar sein und funktionieren sonst ist es "Mist".
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: GrafBerg » Mi 12. Okt 2011, 22:28

WiZaRd hat geschrieben:... eMule ist für mich immer noch DAS P2P-Programm, nur sind die Menschen mittlerweile zu faul geworden, alles muss in 2min klar sein und funktionieren sonst ist es "Mist".


Stimmt genau, und ich bin froh, das ich mir vor ein paar Jahren diese zwei Minuten genommen habe!
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Tuxman » Di 18. Okt 2011, 03:16

Die Beschreibung klingt nach "beba 3.0". :P
Ich kann gern etwas einfließen lassen, direkt viel zu tun gibt es gerade eMule-technisch eh' nicht.

(OT: Hat mal wer mit FTP-Adminrechten kurz Zeit, nachzugucken, wieso ich nix mehr hochladen kann auf der beba-HP?)
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 18. Okt 2011, 07:53

Login klappt aber? Rechte sollten passen, schau nochmal nach...

Ich dachte bei dem Projekt schon nicht mehr an einen Mod sondern wirklich eher ein Fork da mMn die ganze GUI vereinfacht werden sollte, etc.
Wenn du Lust hast können wir ja mal nen SVN/GIT einrichten nebst Bugtracker und Forum wo wir uns austauschen und -spinnen können.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Tuxman » Di 18. Okt 2011, 17:08

Nein, Login ging nicht. Vielleicht beim Serverwechsel Daten verloren gegangen?

Ah, Fork - könnte kompliziert werden mit dem Netzwerk dann, wenn die Devs mal wieder Kad kaputtmachen. Mal sehen.
Ich kann gern ein wenig Freizeit opfern, um mir Gedanken zu machen - einfach mal draufloscoden wird bei so einem Projekt eh' nix.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Nächste

Zurück zu Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron