Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Aus für EMF

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

Aus für EMF

BeitragAuthor: GrafBerg » Mo 7. Mai 2012, 08:49

Hallo liebe Freunde von EMF.

Wie schon auf unserer Startseite angekündigt, werden wir den Betrieb zum 13.05.2012 einstellen. Leider.
Es war schön mit euch all die Jahre und es hat Spaß gemacht mit euch die Höhen und Tiefen dieses Forums mit euch zu erleben und dafür sagen wir euch unseren Dank.
Dank auch an die, die fleißig mitgeholfen haben, dieses Forum zu betreuen, Support zu leisten und mit immer neuen News und Meldungen zu Updates nicht nur zu diversen eMule Clients sondern auch zu vielen anderen interessanten Programmen und technischen Neuerungen rund um das Internet und PCs, Klapprechnern und sonstigen Geräten.

Hier habt jetzt aber noch einmal die Gelegenheit euch von einander zu verabschieden. Ich bin mir sicher, den ein- oder anderen wird man bestimmt noch in anderen Foren treffen. Das Internet ist zwar groß, aber die Welt ist klein... :flowers:
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1548
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Tuxman » Mo 7. Mai 2012, 11:42

Tja,

ein Forum, das langjährige treue Vielbenutzer so nachdrücklich in den Hintern tritt...

eMF war mal ein großartiges Forum, aber es leidet an den gleichen Problemen wie die Gesellschaft: Falsche Entscheidungen zugunsten allzu billigen Populismus'.
Ohne jojo wurde eMF ziemlich beliebig und austauschbar, das kann trotz all der Unterstützung, die man hier als Neumodder wie auch als Hilfe suchender Maultiertreiber erhalten konnte, auf Dauer kein Forum lange ertragen.

Mögen nachfolgende Generationen aus der Geschichte lernen.

Tschüss, eMF.

----

Nachtrag: Diese automatische Ersetzung von "e M F" ist ziemlich ürgselig. Normalerweise verwendet man Abkürzungen mit Absicht.
Seufz.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: pesti » Mo 7. Mai 2012, 12:58

Es bringt nichts zu analysieren, wenn man keine Lösungen parat hat. Übernimm doch das Forum Tuxman.:p :))

So einfach ist es nicht Tuxman. Es sind einfach seit langem andere Zeiten, so wohl im Leben, wie auch im Netz. Das Netz ist mittlerweile übersättigt und sucht sich ständig neue "Wege", Stichwort Hoster etc.. An einer Person lässt sich mit Sicherheit nicht festmachen, dass EMF schluss macht. Überleg mal, wie viele Emuleforen und Foren allgemein mittlerweile weg sind. Der Zahn der Zeit.

Ich finde wir haben uns die letzten schon ruhigen Jahre gut "über Wasser" gehalten, auch wenn es fast nahezu nur Newsposts gab. Ich denke dafür gebührt Deer-Hunter und Agent ein ganz besonderer Dank.

Auch allen anderen im Team natürlich. Allen alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht man sich in der Tat noch einmal anderswo.:))
Kein Filesharing mehr und nun eine 120 Mbit Leitung..... :-)
Benutzeravatar
pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: Tuxman » Mo 7. Mai 2012, 13:06

Lösungen hatte ich angedeutet und wurde ignoriert. Ich hatte eine Spezialisierung vorgeschlagen, stattdessen wurde immer weiter verallgemeinert. Die Welt braucht nicht das siebenhunderteinunddrölfste Kinoforum.

Was soll ich mit einem kaputtgewirtschafteten Forum? Früher hätte ich es haben wollen, aber ihr habt es so reizvoll gemacht wie Gürtelrose.
Danke auch.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Christitus » Mo 7. Mai 2012, 14:18

Auch kaputtgewirtschaftete Unternehmen haben es nach einer Neuausrichtung wieder an die Spitze geschafft. Ich denke das in diesem Fall eine Umorientierung besser als eine Schliessung ist und es hält immerhin einen Teil der Gemeinschaft zusammen.

Gruß
Chris

Christitus
Stammgast
 
Beiträge: 241
Registriert: Do 4. Dez 2003, 17:29
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragAuthor: GrafBerg » Mo 7. Mai 2012, 16:42

Christitus hat geschrieben:Auch kaputtgewirtschaftete Unternehmen haben es nach einer Neuausrichtung wieder an die Spitze geschafft. Ich denke das in diesem Fall eine Umorientierung besser als eine Schliessung ist und es hält immerhin einen Teil der Gemeinschaft zusammen.

Gruß
Chris


Noch habe ich die Domain nicht freigegeben. Wenn also jemand Interesse hat...;)
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1548
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Christitus » Mo 7. Mai 2012, 20:13

Hi,

ich hätte da noch ein paar Fragen:

1. Würdest Du das Forum während und nach einer Neuausrichtung weiterführen?
2. Was ist mit jojo und wo ist er?

Gruß Chris

Christitus
Stammgast
 
Beiträge: 241
Registriert: Do 4. Dez 2003, 17:29
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragAuthor: GrafBerg » Mo 7. Mai 2012, 21:35

Zu 1: Als Moderator gerne, als verantwortlicher Admin nicht. Das habe ich nur deshalb noch einmal gemacht, weil ich das Board nicht sterben lassen wollte. Was im nachhinein ohne eigene Ideen zur Fortführung wohl ein wenig kurzsichtig war.

Zu 2: Der hat das Board verlassen, nachdem es zu großen Unstimmigkeiten im Team gekommen ist, als wir damals (noch vor Hateman als Admin) im Board ein neues CMS einführen wollten. Deshalb habe auch damals letztendlich das Handtuch geworfen.
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1548
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Diablo » Mo 7. Mai 2012, 22:26

hab grad die abschieds-email im thunderbird entdeckt...ich finds schade dass es allgemein so eingeschlafen ist bzgl. emule, das die seiten langsam alle dicht machen ist dann irgendwie logisch, verdankt man sicherlich auch den direkt-dls. gibt es denn irgendwelche evolutionen?.. ich meine man liest ja viel, aber probiert hab ich noch nix so wirklich..
Bild

Diablo
Hat den Dreh raus
 
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Jan 2005, 06:17

BeitragAuthor: SlashRose » Mo 7. Mai 2012, 22:29

@Tuxman, schade dann Verlierst du ja ein Board wo du über die Bösen BadMod User Schimpfen kannst, na dann kannst du ja bei uns wieder mehr drüber Meckern:p! Spaß bei Seite, auch wenn ich hier nicht gerade Aktiv war finde ich es trotzdem Schade das dieses Board Geschlossen wird!
Benutzeravatar
SlashRose
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: So 28. Mär 2010, 22:35

Nächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron