Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Aus für EMF

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

BeitragAuthor: Christitus » Fr 11. Mai 2012, 09:13

Eigentlich hatte ich gedacht, eMuleFuture scheitert lediglich an einem Zukunftsfähigen Konzept. Das hier einer mit dem anderen nicht kann, ist leider an mir vorbei gegangen und das sind mir auch zu viele Baustellen. Ich warte jetzt bis zum 13. Mai ab und wenn sich dann eine unzerstrittene Truppe gefunden hat, dann sehen wir weiter. Im Moment macht das wenig Sinn und ich weiß auch nicht, wo man hier anfangen soll.

Christitus
Stammgast
 
Beiträge: 241
Registriert: Do 4. Dez 2003, 17:29
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragAuthor: Hateman » Fr 11. Mai 2012, 09:19

Meine Rede. Trotzdem Danke für Deine Mühen. ;-]
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: pesti » Fr 11. Mai 2012, 09:54

Chris und Hateman haben sicherlich recht. Wer mit wem kann und mag muss sich später finden. Das ist unüblich, aber durch den zeitlichen Aspekt sicher nicht anders machbar.

Ich finde auch, dass man das Thema "Tuxman" nicht weiter hochkochen sollte. Es ist einiges wahres geschrieben worden, aber auch viel überzogenes, was auf "persönlichen" Streitereien beruht. Er ist nicht einfach, geht manchmal schnell von 0 auf 100 (ausfallend), aber hat auch durchaus positive Eigenschaften, so weit ich das beurteilen kann. Das soll jetzt nicht als Lobgesang für Tuxman verstanden werden, sondern ist einfach meine persönliche Bewertung/Meinung. Jeder Mensch ist nun mal anders und das ist gut so.

Wenn sich hier also 3-4 Personen einigen können, sollten sie es probieren, so ist meine Meinung. Ich bin wie bereits geschrieben erstmal -neutral-, zählt mich also erstmal nicht dazu. Ich weiß, das ist immer der einfachste Weg, aber zur Zeit kann ich keine andere Aussage machen.
Kein Filesharing mehr und nun eine 120 Mbit Leitung..... :-)
Benutzeravatar
pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: Agent » Fr 11. Mai 2012, 10:52

Es ist hier kein "Wie böse ist Tuxman Thread" und sollte auch nicht im Vordergrund stehen. Es geht doch darum ein Konzept oder eine Basis für das Fortbestehen von eMF zu finden. Dazu auch die Frage wer und was kann derjenige dazu Beitragen und ob es überhaupt weitergehen kann.

Genau hier sage ich erneut, dass mit mir nicht zu rechen ist, wenn Tuxman Admin oder ein "vollwertiger" Teammitglied wird. Warum und weswegen ist mittlerweile nicht von Belangen.

Das Team ist/ war fast wie eine Familie und ob Tuxman dabei oder nicht dabei war, hatte keinerlei Auswirkung auf die schlechte Beteiligung auf dem Board. Dafür hatte das Team und andere Mitglieder endgültig Ruhe und keine Reibereien mehr.

Mein Gott, wenn ihr ein super Konzept habt wo Tuxman unverzichtbar ist und es irgendwie weitergeht mit eMF, dann bin ich absolut dafür. Bin selbst aber nicht dabei.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Tuxman » Fr 11. Mai 2012, 16:23

Hateman hat geschrieben: So wie es aussieht, wird Tuxman (wenn er denn will) den Laden irgendwann alleine führen bzw. zumindest mit anderen Leuten, als die, die eMF aufgebaut haben. Meiner Meinung nach zumindest.

Das ist eine unhaltbare Unterstellung - warum sollte ich das wollen?!
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Hateman » Fr 11. Mai 2012, 19:43

Du verstehst mich falsch. Damit wollte ich sagen, solltest Du Admin werden (wenn du das möchtest) dann halt ohne der damaligen / jetzigen Crew, da die halbe bzw. ganze Mannschaft aufhört. Ich versteh aber nicht, warum Du Dich direkt angegriffen fühlen musst. Echt schade.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Tuxman » Fr 11. Mai 2012, 20:02

In der gegenwärtigen mir bekannten Liste sind außer dir :P nur Leute, die nicht gleich Alarm läuten, wenn sie meinen Nicknamen lesen...
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Hateman » Fr 11. Mai 2012, 20:22

Nichts für ungut, aber das würde mir zu denken geben.

PS. Agent, meld Dich doch bitte mal via ICQ bei mir, okay?
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Tuxman » Fr 11. Mai 2012, 20:27

Ja, ich finde es auch etwas schade, dass es noch so viele gibt, die mein wahres Ich noch nicht erkannt haben. Bild
Ich meine, ich kenne mich schon ein paar Jahre lang und bin der Meinung, ich wäre durchaus in der Lage dazu, mich zu arrangieren - das klappt anderswo - inkl. Forum - ja auch nicht schlecht. Aber ich lasse mal die Mehrheit entscheiden, ich dränge auf nichts.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Spike2 » Fr 11. Mai 2012, 20:45

Tuxman hat geschrieben:Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie vehement manch einer hier versucht, das Wohl und Wehe von eMuleFuture an meiner Person festzumachen. Wenn man nur oft genug Jehova brüllt, findet sich schon irgendwer, der Steine mitbringt.

Du fasst das also als Hetzjagd auf. Ich will Dir dann mal die Sache aus meiner Sicht darlegen:
Stulle und ich hatten unsere Differenzen bereinigt und ich konnte mit ihm vernünftig reden und fand diese Basis wesentlich angenehmer als die ständigen Flamewars. Mit Dir hatte ich zu dem Zeitpunkt eh keinen Streß. Dann gab es hier einen Thread (kann ich bei Bedarf auch gerne noch einmal heraussuchen), wo Du Stulle immer wieder provoziert und gereizt hast, Stulle darauf jedoch nicht ansprang. Als Mod wollte ich hier einfach diesen Streß nicht mehr und dachte auch, ich hätte eine gute Basis dafür, diesen Ärger zu vermeiden, da ich zu euch beiden einen relativ guten Draht hatte. Also griff ich moderativ ein, damit die Nummer nicht wieder eskaliert. Die Sanktion traf Dich, da Stulle sich in dem Thread noch beherrscht hatte und sich nichts zu Schulden kommen lassen hatte. Daraufhin kam ein Post von Dir, in dem Du schriebst (ich kriege es nicht mehr ganz wort-wörtlich hin, aber ungefähr passt's) "Spike2 würde jetzt ja Stulle in seinen kleinen, stinkigen Anus kriechen" und derlei mehr. Hättest Du diesen Beitrag als Mod nicht auch gleich sanktioniert? Zumal ich die Reaktion absolut übertrieben fand, ich habe nur meine Aufgabe als Mod wahrgenommen und den Thread nicht eskalieren lassen und daher denjenigen sanktioniert, von dem die Sache ausging. Wäre es umgekehrt gewesen, hätte Stulle die Sanktion getroffen, ich habe absolut objektiv und NICHT nach persönlichen Motiven entschieden.
Darauf gab es von Deiner Seite aus nur noch Anfeindungen gegen meine Person, aber viel warst Du eh nicht mehr hier. Eingreifen musste ich dann, als Du hateman sehr angefahren hast. Kritik ist ja nichts Schlechtes per se, aber der Ort (Hateman's Abschiedsthread!) und die Art / Weise, die stark an Nachtreten erinnerte, war nicht angebracht. Und das auch noch, nachdem Du gerade eine Sperre abgesessen hattest. Dafür gab es eine Sanktion, die ich noch immer als gerechtfertigt ansehe (das sahen damals auch hateman und GrafBerg so, nachzulesen im entsprechenden Thread vom 30.08.11). In diesem Sinne kann ich auch dem hier
Aber Spike2, sei dir gewiss, dass ich mich nicht auf dein Niveau hinabbegeben würde, auch dann nicht, wenn ich die Rechte dazu bekäme. Aber schön, dass du immerhin erkennst, dass eine "Retourkutsche" im Bereich des Möglichen liegt. Das werte ich als Entschuldigung für überzogenes Handeln aus persönlichen, niederen Motiven und nehme sie selbstverständlich an.

nur widersprechen. Ich entschuldige mich für diesen Mod-Eingriff nicht, ich sehe ihn noch immer als gerechtfertigt an. Retourkutschen kann man übrigens auch bekommen, wenn man korrekt gehandelt hat, nur die Einsicht beim anderen fehlt...
Aber zurück zum Thema: Daraufhin kamen extrem unschöne PNs von Dir, obwohl ich sogar noch versuchte, mein Handeln zu erklären. Aber keine Einsicht, nur Flames & Sarkasmus. Und jetzt wunderst Du Dich, daß ich auf Dich nicht mehr gut zu sprechen bin?

Stulle hat geschrieben:Schade, mein Beitrag ist ja augenscheinlich unkommentiert ins Nirvana gewandert. Vielleicht hat ihn Spike ja trotzdem gelesen... PS: Bye bye @ dieser Beitrag. :-D

Habe ich :) Aber der Beitrag wurde von einem anderen Mod ge-ext wegen der geposteten Realnamen. Und mal ehrlich: Sowas geht echt nicht, ich hätte das Posting sonst auch editiert, aber da war's schon weg.

Agent hat geschrieben:Genau hier sage ich erneut, dass mit mir nicht zu rechen ist, wenn Tuxman Admin oder ein "vollwertiger" Teammitglied wird. Warum und weswegen ist mittlerweile nicht von Belangen.

Ack, dabei bleibe ich auch. Sollte mich ja freuen, wenn es mit Tuxman wider mein persönliches Erwarten doch gut laufen sollte, allein es ist einfach zu viel vorgefallen, so daß mir der Glaube daran fehlt. Deshalb möchte ich auch kein Anteil mehr daran haben. Alles Gute für die Zukunft wünsche ich emf natürlich trotzdem, auch, daß sich Tuxman nicht als Fehlbesetzung herausstellt.

Das Team ist/ war fast wie eine Familie und ob Tuxman dabei oder nicht dabei war, hatte keinerlei Auswirkung auf die schlechte Beteiligung auf dem Board. Dafür hatte das Team und andere Mitglieder endgültig Ruhe und keine Reibereien mehr.

Richtig und in dieser Familie wurden z.T. auch äußerst intime Details aus dem Privatleben einiger Teammember besprochen. Deswegen bin ich auch äußerst erbost darüber, daß das Team nicht informiert bzw. "vorgewarnt" wurde, bevor Tuxman vollen Zugriff auf das Team-Forum bekam. Ich fühle mich diesbzgl. ernsthaft hintergangen und bitte dringend um eine Stellungnahme diesbezüglich von demjenigen, der Tuxman "still & heimlich" diese Berechtigung erteilt hat.
Tuxman kann dafür allerdings ausdrücklich NICHTS und ich rechne es ihm hoch positiv an, daß er sich indirekt in einem Posting und auch wesentlich direkter in einer PN an mich gewendet hat und deutlich machte, daß er diese intimen Privatinformationen nicht mißbrauchen wird.

Mein Gott, wenn ihr ein super Konzept habt wo Tuxman unverzichtbar ist und es irgendwie weitergeht mit eMF, dann bin ich absolut dafür. Bin selbst aber nicht dabei.

Auch hier noch einmal ACK. Schön gesagt, Agent. Du solltest auch meine Postings schreiben, Du formulierst freundlicher hast aber die gleiche Ansicht :D


Gruß,

Spike2
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

VorherigeNächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron