Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Aus für EMF

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

BeitragAuthor: Hateman » Di 8. Mai 2012, 19:56

Christitus, was wäre denn Deine Idee?
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Christitus » Di 8. Mai 2012, 20:21

Wir behalten den eMule-Teil, das ist klar. Es soll aber nicht mehr den alleinigen Kern bilden. Wir gehen ein wenig mehr hin zum Lifestyle/Entertainment und als dritten Teil des Kern: Swapping Swapping: Tauschen statt kaufen - MAX

Dann wird nicht mehr nur über eMule getauscht, sondern auch Bücher, Software, Spiele, DVDs/BluRays, etc.... Den passenden Content haben wir durch den Lifestyle/Entertainment Bereich.

Christitus
Stammgast
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 4. Dez 2003, 17:29
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragAuthor: Tuxman » Di 8. Mai 2012, 20:33

"Nicht mehr den alleinigen Kern bilden"? "Nicht mehr nur über eMule getauscht"? "Mehr Lifestyle/Entertainment"?
Das ist genau das, was eMF eh schon ist. Ein x-beliebiges, austauschbares Forum ohne Profil.

eMule war mal der Kern hier. Das ist Jahre her. Danach ging es bergab, als das irgendwer ändern musste.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Hateman » Di 8. Mai 2012, 20:38

Christitus hat geschrieben:Wir behalten den eMule-Teil, das ist klar. Es soll aber nicht mehr den alleinigen Kern bilden. Wir gehen ein wenig mehr hin zum Lifestyle/Entertainment und als dritten Teil des Kern: Swapping Swapping: Tauschen statt kaufen - MAX

Dann wird nicht mehr nur über eMule getauscht, sondern auch Bücher, Software, Spiele, DVDs/BluRays, etc.... Den passenden Content haben wir durch den Lifestyle/Entertainment Bereich.


Mit neuem Namen? Warum dann das Board nicht lassen und etwas "neues" aufziehen? Tuxman als Admin bzw. Verwalter?
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Christitus » Di 8. Mai 2012, 20:55

Tuxman hat geschrieben:eMule war mal der Kern hier. Das ist Jahre her. Danach ging es bergab, als das irgendwer ändern musste.

Ich weiß, ich habe das Projekt hier mal gegründet.

Mit einem alleinigen eMule Forum kannst Du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Schau Dich doch mal auf den anderen deutschen Foren um. Tote Hose!!!
Wenn ich bei Google die Suchbegriffe "emule forum" eingebe, bekomme ich emulefuture.de als drittes Ergebnis und hier ist, was das Thema eMule angeht auch nichts mehr los. Wann wurde die letzte offizielle Version veröffentlicht? Vor über zwei Jahren? Sorry, aber für mich sieht das sehr nach stark sinkendem Interesse aus!

Und ich kann mir schon vorstellen, das die Kombination Lifestyle/Content --> Swapping/Gutscheine in einem Forum, wo auch legale digitale Inhalte getauscht werden, gute Chancen hätte.

Christitus
Stammgast
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 4. Dez 2003, 17:29
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragAuthor: Tuxman » Di 8. Mai 2012, 21:02

Christitus hat geschrieben:Mit einem alleinigen eMule Forum kannst Du heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Schau Dich doch mal auf den anderen deutschen Foren um. Tote Hose!!!

Schau mal auf ShareTheFiles.
Was die allein an Werbeeinnahmen bekommen müssten...

Christitus hat geschrieben:hier ist, was das Thema eMule angeht auch nichts mehr los.

Könnte daran liegen, dass keiner vom Team hier sich noch für eMule stark macht und lieber die 38935264. Adobe-Reader-Version hier reinpostet statt mal einen interessanten Link zu freien eMule-Inhalten.

Genau, der Umstieg auf ein Lifestyle-Kino-Musik-Quatschforum hat Besucher vergrault, also brauchen wir noch mehr Lifestyle!!!
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Christitus » Di 8. Mai 2012, 21:11

Tuxman hat geschrieben:Könnte daran liegen, dass keiner vom Team hier sich noch für eMule stark macht und lieber die 38935264. Adobe-Reader-Version hier reinpostet statt mal einen interessanten Link zu freien eMule-Inhalten.

Da gebe ich Dir Recht und das soll ja auch ein Kern des Forum bleiben/werden. Das tauschen legaler digitaler Inhalte mit eMule.
Tuxman hat geschrieben:Genau, der Umstieg auf ein Lifestyle-Kino-Musik-Quatschforum hat Besucher vergrault, also brauchen wir noch mehr Lifestyle!!!

Du verstehst mich falsch, ich will nicht noch mehr Lifestyle, ich propagiere die Kombination Lifestyle/Content --> Swapping/Gutscheine als weiteren Kern.

Christitus
Stammgast
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 4. Dez 2003, 17:29
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragAuthor: pesti » Di 8. Mai 2012, 21:19

Tuxman hat geschrieben:Schau mal auf ShareTheFiles.
Was die allein an Werbeeinnahmen bekommen müssten...

Schau dir die Files an!!! kino.to hat auch mega Einnahmen gehabt. (Der Vergleich hinkt, aber trotzdem)


Könnte daran liegen, dass keiner vom Team hier sich noch für eMule stark macht und lieber die 38935264. Adobe-Reader-Version hier reinpostet statt mal einen interessanten Link zu freien eMule-Inhalten.

Wir haben eine zeitlang Musik, Spiele etc. über den Muli geshared. Die Anfragen waren mehr als gering, aber auch da waren es schon schwere Zeiten.

Diese Swapping Geschichte..... na ja, die rechtliche Geschichte. Ich schicke Tuxman eine CD, die CD geht verloren, ich beschuldige Tuxman.....die rechtliche Geschichte ist auch nicht ohne, auch wenn auf eigenes Risiko etc. Aber ich will es nicht schlecht reden.....was neues ist immer gut und erwähnenswert.
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: Tuxman » Di 8. Mai 2012, 21:22

Christitus hat geschrieben: ich propagiere die Kombination Lifestyle/Content --> Swapping/Gutscheine als weiteren Kern.

"Lifestyle" halte ich für zumindest überholt. Umreiß das mal ganz konkret.

pesti hat geschrieben:Schau dir die Files an!!! kino.to hat auch mega Einnahmen gehabt. (Der Vergleich hinkt, aber trotzdem)

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Die "Files" dort sind i.d.R. eMule-Links - unglaublich, wie viele Leute sich für ein total totes Tauschnetzwerk begeistern können...

pesti hat geschrieben:Diese Swapping Geschichte..... na ja, die rechtliche Geschichte. Ich schicke Tuxman eine CD, die CD geht verloren, ich beschuldige Tuxman.....die rechtliche Geschichte ist auch nicht ohne, auch wenn auf eigenes Risiko etc. Aber ich will es nicht schlecht reden.....was neues ist immer gut und erwähnenswert.

Versichertes Paket.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Christitus » Di 8. Mai 2012, 21:36

Tuxman hat geschrieben:"Lifestyle" halte ich für zumindest überholt. Umreiß das mal ganz konkret.

Streich mal Lifestyle und setze Bücher, Musik, Filme, Games, etc... Wir haben dann den Content und die User können sich bei einem Tauschangebot gleich hier über das Produkt informieren. Urheberrechtsfreie Bücher im ePub kann man bedenkenlos über eMule tauschen. Frei nach dem Motto "Wir tauschen alles was legal ist".

Christitus
Stammgast
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 4. Dez 2003, 17:29
Wohnort: Süd-Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron