Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Aus für EMF

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

BeitragAuthor: Diablo » Di 8. Mai 2012, 12:49

Warum wird hier denn überhaupt ein vB benutzt? - Ist schon recht teuer sowas, lohnt sich eigentlich nur für kommerzielle projekte.
Ich kenn mich nur mit phpBB und myBB aus, ersteres habe ich jahre benutzt, aber das plugin system ist grauenvoll, man muss beim versionsupdate immer die modifikationen neu in den code basteln.
Bei myBB ist das besser gelöst, seit version 1.6 ist das echt brauchbar vom umfang und es benutzt richtige plugins die nicht im core-code rumpfuschen.
Für myBB gibts auch ein merge-system vom vB auf myBB: MyBB - Downloads: Merge System
Bild

Diablo
Hat den Dreh raus
 
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Jan 2005, 06:17

BeitragAuthor: Tuxman » Di 8. Mai 2012, 13:10

phpBB hat eigentlich inzwischen einen sehr brauchbaren Kernupdater, der manuelle Änderungen auf Wunsch automatisch mergt und manchmal sogar nicht die Hälfte vergisst...
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Christitus » Di 8. Mai 2012, 13:23

Hateman hat geschrieben:Ne dann möchte ich euch nicht im Weg stehen. Weiss nicht wie das Konzept aussehen soll, aber denke dass Tuxman gerade als Programmierer und Technik-Guru mehr beisteuern kann und wenn er nicht mit mir kann, dann verzichte auch ohne Weiteres. Lieber ein schönes laufendes Forum als schlechte Stimmung ;-].

Wichtig sind keine einzelne Personen, sondern ein funktionierendes Team. Persönliche Abneigungen kann man auch mal hinten anstellen und wer unbedingt nicht möchte, der muss ja auch nicht. Wichtig ist ebenfalls, das wieder Leben in die Bude kommt. Mit eMule als Kern wird das wohl nicht mehr funktionieren!

Christitus
Stammgast
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 4. Dez 2003, 17:29
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragAuthor: Hateman » Di 8. Mai 2012, 14:14

Sehe ich auch so. Wir haben dies damals so im Team auch schon einmal besprochen (neues Konzept (nicht nur emule), sogar einen anderen Namen. Doch damals wurde sich dagegen entschieden.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Christitus » Di 8. Mai 2012, 14:47

Da ist es doch jetzt einfacher: Neues Konzept oder Schluss!

Christitus
Stammgast
 
Beiträge: 242
Registriert: Do 4. Dez 2003, 17:29
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragAuthor: Diablo » Di 8. Mai 2012, 14:48

Tuxman hat geschrieben:phpBB hat eigentlich inzwischen einen sehr brauchbaren Kernupdater, der manuelle Änderungen auf Wunsch automatisch mergt und manchmal sogar nicht die Hälfte vergisst...
:D ###
Bild

Diablo
Hat den Dreh raus
 
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Jan 2005, 06:17

BeitragAuthor: Tuxman » Di 8. Mai 2012, 15:54

Christitus hat geschrieben:Mit eMule als Kern wird das wohl nicht mehr funktionieren!

Unsinn, andere eMule-Foren sind auch noch rege aktiv. (Beispiel: ShareTheFiles. (Bewusst nicht verlinkt.))

Das Problem hier war nicht eMule, sondern die Beliebigkeit. eMule wurde nur noch am Rande betrachtet. Was hat es mit eMule zu tun, wenn hier jemand seitenweise Freewareupdates postet, ohne einen eD2K-Link zu hinterlassen? Neue Kinofilme, ohne den Trailer per Kademlia zu verteilen? ...
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: pesti » Di 8. Mai 2012, 18:46

Tuxman hat geschrieben:Unsinn, andere eMule-Foren sind auch noch rege aktiv. (Beispiel: ShareTheFiles. (Bewusst nicht verlinkt.))

Das Problem hier war nicht eMule, sondern die Beliebigkeit. eMule wurde nur noch am Rande betrachtet. Was hat es mit eMule zu tun, wenn hier jemand seitenweise Freewareupdates postet, ohne einen eD2K-Link zu hinterlassen? Neue Kinofilme, ohne den Trailer per Kademlia zu verteilen? ...

Warum du bewusst nicht verlinkt hast, dürfte wohl klar sein, wenn man sich kurz auf dem Board umsieht. Egal, es geht nicht um andere Boards.

Zu den fehlenden eD2K-Links bei Software etc.:

1. Man braucht Leute, die ein wenig Upload haben und nahezu ständig den Muli am laufen haben. Anfragen kommen nämlich zähe.
2. Kommt man leicht mit dem Urheberrecht in Konflikte. Es ist ein Unterschied, ob man sich Software von einem legalen Mirror runterlädt oder selber Software über den Muli "verteilt". So ist zumindest mein Wissensstand.
3. Meiner Meinung nach ist der Muli tot. Die ihn noch nutzen, werden auch noch bald zu den Hostern oder anderen Alternativen wechseln.

Von daher bin ich auch der Meinung, dass man eMule als Kern ausblenden sollte. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Für mich persönlich ist das Thema Emulenutzung endgültig durch.
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: GrafBerg » Di 8. Mai 2012, 18:49

Naja, mein Maultier rennt besser als je zuvor... Will sagen tot ist irgendwie anders.
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Tuxman » Di 8. Mai 2012, 19:07

pesti hat geschrieben:1. Man braucht Leute, die ein wenig Upload haben und nahezu ständig den Muli am laufen haben. Anfragen kommen nämlich zähe.

Auf meinem vServer läuft (na ja, beinahe) 24/7 ein aMule, paar GB Platz sind schon noch. (Ratet mal, wo die Quellen für die Content-DB herkommen.)

pesti hat geschrieben:2. Kommt man leicht mit dem Urheberrecht in Konflikte. Es ist ein Unterschied, ob man sich Software von einem legalen Mirror runterlädt oder selber Software über den Muli "verteilt". So ist zumindest mein Wissensstand.

Je nach Lizenz. Die meiste Free- und Shareware darf gespiegelt werden, eine mir bekannte Ausnahme ist Software von Apple (Safari, iTunes, ...), die das explizit verbieten.

pesti hat geschrieben:3. Meiner Meinung nach ist der Muli tot. Die ihn noch nutzen, werden auch noch bald zu den Hostern oder anderen Alternativen wechseln.

Dieses Gerücht hält sich seit ungefähr einer Dekade und zeigt sich von der Realität gänzlich unbeeindruckt.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

VorherigeNächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron