Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Kommende Wartungsarbeiten & kleinere Änderungen im Forum

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

BeitragAuthor: Hateman » Mo 1. Aug 2011, 08:43

Hallo Agent,

bei Dir sehe ich, dass Du derzeit das Renommee deaktiviert hast. Das Renommee arbeitet aber auch unabhängig vom neuen System alleine weiter, da es eine vBulletin-Funktion ist. Ich schrieb ja bereits, dass es ab einen gewissen Level nur noch langsam weiter geht. Das System ist aber auch noch einmal in unserer Hilfe etwas näher erklärt:

eMuleFuture - Hilfe-Forum! - Hilfe

Um auf Deine Frage zurück zu kommen, ob im "Aktivititäts-System" noch gezählt wird, kann ich Dir Deine Profilansicht empfehlen. Hier steht geschrieben:

22:02 Agent hat 6 Gesamt (Beiträge) Punkte erhalten
21:51 Agent hat 4 Gesamt (Beiträge) Punkte erhalten 21:51 Agent hat 1 Gesamt (Themen) Punkte erhalten 21:43 Agent hat 2 Gesamt (Benutzer) Punkte erhalten 21:43 Agent hat 1 Gesamt (Sonstiges) Punkte erhalten 21:38 Agent hat 2 Gesamt (Beiträge) Punkte erhalten 21:13 Agent hat 4 Gesamt (Themen) Punkte erhalten 21:13 Agent hat 4 Gesamt (Beiträge) Punkte erhalten
21:13 Agent hat -20 Gesamt (Benutzer) Punkte verloren 21:01 Agent hat 2 Gesamt (Beiträge) Punkte erhalten 21:01 Agent hat 1 Gesamt (Themen) Punkte erhalten 20:51 Agent hat 8 Gesamt (Beiträge) Punkte erhalten 20:36 Agent hat 5 Gesamt (Beiträge) Punkte erhalten 20:36 Agent hat 2 Gesamt (Themen) Punkte erhalten 13:01 Agent hat 6 Gesamt (Beiträge) Punkte erhalten 13:01 Agent hat 1 Gesamt (Themen) Punkte erhalten 10:33 Agent hat 2 Gesamt (Beiträge) Punkte erhalten 10:25 Agent hat 2 Gesamt (Beiträge) Punkte erhalten 10:25 Agent hat 1 Gesamt (Benutzer) Punkte erhalten 09:38 Agent hat 2 Gesamt (Themen) Punkte erhalten

Dass die Themenansicht einen anderen Wert unter Deinem Namen zeigt liegt wahrscheinlich daran, dass diese Werte in regelmässigen Abständen abgeglichen wird. Um einfach Abfragen zu sparen. Warum jedoch bei Levelaufstieg & Co. jedoch 0 Prozent stehen kläre ich. Vielleicht ein Fehler? Ich find's raus. ;)
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Agent » Mo 1. Aug 2011, 10:34

Morgen. Ich habe das Renommee deaktiviert weil es nicht mehr weitergezählt wird, oder anders gesagt, wie kann ich dafür noch Punkte vergeben?
Das neue System nimmt halt den letzten Renommee-Stand und zählt die restlichen Punkte, die neu vergeben werden, immer dazu.

Der Level-Balken ist bei dir als Admin inaktiv, bei anderen scheint es zu funktionieren. Vielleicht einfach nur ein Einstellungsproblem bei der Benutzergruppe.

Ansonsten ist es ganz gut, dass es mit den Levels etwas langsamer geht, besser als für 3 Bewertungen direkt 5 Sterne zu bekommen.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Hateman » Mo 1. Aug 2011, 12:39

Morgen. Ich habe das Renommee deaktiviert weil es nicht mehr weitergezählt wird, oder anders gesagt, wie kann ich dafür noch Punkte vergeben?


Es werden laut vBulletin-System nur Renommee vergeben, wenn Du einen Beitrag bewertest.

Der Level-Balken ist bei dir als Admin inaktiv, bei anderen scheint es zu funktionieren. Vielleicht einfach nur ein Einstellungsproblem bei der Benutzergruppe.


Das kann durchaus sein. Ich werde das aber noch prüfen und Dir dann Bescheid geben.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Agent » Mo 1. Aug 2011, 13:35

Es werden laut vBulletin-System nur Renommee vergeben, wenn Du einen Beitrag bewertest.


Richtig und wie soll ich ohne den "grünen Daumen, bzw. die Hand" bewerten? Wenn ich über den Stern bewerte, dann werden meiner Beobachtung nach keine Renommee-Punkte mehr vergeben.

Das kann durchaus sein. Ich werde das aber noch prüfen und Dir dann Bescheid geben.


Jep, danke dir.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Hateman » Mo 1. Aug 2011, 15:11

Richtig und wie soll ich ohne den "grünen Daumen, bzw. die Hand" bewerten? Wenn ich über den Stern bewerte, dann werden meiner Beobachtung nach keine Renommee-Punkte mehr vergeben.


Ich bin der Meinung, dass gerade dann eben der Renommee-Faktor wächst und dadurch halt auch die Knubbel wachsen. Ich guck's mir mal in Gelegenheit durch und meld' mich dann.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Hateman » Mo 1. Aug 2011, 21:16

Hallo zusammen,

ich hab' mir die Geschichte diesen Nachmittag noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Es scheinen ja einige von Euch gegen dieses Script bzw. diese Erweiterung zu sein. Ich denke, dass ich das Forum so ummodeln werde, dass man auf eine Art "Bedanken" Button klickt. Dieser sollte dann, insofern er benutzt wird, automatische Abgleiche mit der "LIKE" Funktion fahren und somit weitere Punkte für das "Renommee" System geben. Was haltet Ihr davon?
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Agent » Mo 1. Aug 2011, 21:30

Kann ich dir nicht sagen ohne es in Ruhe getestet zu haben. Ich bin übrigens nicht gegen diese Erweiterung, ich finde einfach nur dass sie nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Daher wollte ich sie selbst nicht nutzen. Tuxman wollte dagegen einfach nur keine Balken, oder ähnliches.

Andere Kommentare habe ich nicht gesehen.

Was bedeutet "Forum ummodeln"? Wie gesagt verursache nicht unnötig Aufwand, wenn die Änderung mit dem nächsten Update wieder fällig ist.

Ich persönlich bin erst für die Möglichkeiten/ Vorschläge/ Alternativen, dann eine Testphase und Entscheidung vom Team. Aber irgendwie versuchst du immer den amtlichen Weg umzugehen. ;)
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Hateman » Mo 1. Aug 2011, 21:33

Nun, ich habe eingesehen, dass Optionen fehlen, die einem die Entscheidung nehmen, ob das Teil genutzt wird oder nicht. Ich möchte niemanden etwas aufzwingen. Und ich möchte auch nicht, dass irgendein Script (Nichts gegen Dein Script Tuxman) installiert werde muss, damit man das Forum so nutzen kann, wie man es will.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

Vorherige

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron