Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Nutzt Du ein sicheres Passwort? Hier kannst Du es testen!

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

Nutzt Du ein sicheres Passwort? Hier kannst Du es testen!

BeitragAuthor: Hateman » Fr 1. Jul 2011, 11:31

Hallo zusammen,

ich habe hier in einem Entwicklerforum eine Seite ans Herz gelegt bekommen, auf der Du die Stärke des Passworts testen kannst. Macht Euch keine Sorge, dass Passwort wird nicht von der Internetseite gespeichert, da es per JavaScript lokal auf dem eigenen Rechner ausgeführt wird. Diese Seite zeigt Beispiele der Aufwendigkeit, ein Passwort zu knacken. Es hängt natürlich auch von der angewandten Technik ab, wie schnell das Passwort zu knacken ist. Diese Seite liefert Richtwerte.
Falls jemand denken sollte, dass es momentan einen Vorfall gab, der mich dazu veranlasst, diesen Artikel zu schreiben, so kann ich Euch beruhigen. Es trägt lediglich zur Sicherheit des Forums bzw. Deines Benutzerkontos bei. ;)
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: pesti » Fr 1. Jul 2011, 12:38

Aber schon komisch, dass es 369 Tage dauern würde, mein Passwort zu knacken. Ein sehr ähnliches Passwort würde nur 13 Minuten dauern. Meiner Meinung nach nicht aussagefähig der Test. Der Test scheint einfach nur nach der Länge des Passworts zu gehen.
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: Hateman » Fr 1. Jul 2011, 12:59

Hi,

naja es hängt schon vom Algorithmus ab. Aber die Länge des Passworts trägt natürlich noch bei. Meins würde ca. 16 Jahre dauern.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02


Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron