Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Neuerungen & Änderungen im eMuleFuture.de - System!

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

Würde Dich der Dienst Flattr bei uns stören?

Umfrage endete am Sa 13. Nov 2010, 20:25

Nein, würde er nicht.
6
60%
Ja, würde er.
2
20%
Was ist Flattr?
2
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Neuerungen & Änderungen im eMuleFuture.de - System!

BeitragAuthor: Hateman » Do 14. Okt 2010, 20:24

Hallo zusammen,

im Rahmen verschiedener Erweiterungen und Umstrukturierungen möchten wir von eMuleFuture.de ein paar Neuerungen & Änderungen bekannt geben.

1. eMuleFuture.de & Datenschutz:

eMuleFuture.de nutzt seit geraumer Zeit den "Like-Button" von Facebook.com. Dieser Dienst ist in Deutschland und natürlich auch in anderen europäischen Ländern stark umstritten. Fakt ist, dass der Like-Button zur Datensammlung dienen soll und somit den deutschen Datenschutzbestimmungen nicht gerecht wird. Nach längerer Diskussion haben wir uns dazu entschlossen, diesen Dienst zu deaktivieren.

Damals wurde ebenfalls der Analyse-Dienst "Google-Analytics" auf eMuleFuture.de genutzt. Auch dieser Dienst wird seit geraumer Zeit nicht mehr auf eMuleFuture.de genutzt. Somit werden seit der Deaktivierung von Google-Analytics keine Daten mehr an Google & Co. übermittelt.

2. eMuleFuture.de & Flattr:

Unser Mitglied "Anabolic-Frolic" hat mich auf die Idee einer Intergrierung des Dienstes "Flattr" gebracht. Anfangs war ich gegen diesen Dienst, da ich keinen Nutzen darin sah. Doch mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass der Dienst für die Personen hilfreich & rentabel sein kann, die interessante & vor allem hilfreiche Themen, sowie Artikel verfassen. Durch die Integrierung des Buttons wird am Ende eines Beitrags die Möglichkeit gegeben dem Autor mit einer finanziellen Spende zu danken. In wie weit dieser Dienst nun definitiv integriert wird, möchten wir Euch überlassen. Stimmt also bitte ab.

3. Marktplatz & Test-Berichte:

Pünktlich zu dieser Nachricht möchten wir auch zwei Weitere Foren-Bereiche vorstellen. Der erste Bereich ist der Marktplatz, in dem alle herzlich eingeladen sind, zu trödeln, zu tauschen & zu verkaufen. Wir haben dementsprechend auch unsere Foren-Regeln angepasst. Handelt Ihr in diesem Bereich, gehen wir davon aus, dass Ihr die Regeln zum Marktplatz-Bereich gelesen & verstanden habt.

Auch Test-Berichte können nun in einem eigens dafür vorgesehen Bereich geschrieben werden. Leider ist es so, dass in vielen Test-Gemeinschaften mittlerweile auch Firmen die Berichte verfälschen um so einen besseren Eindruck beim Endverbraucher zu hinterlassen. Da wir eine kleine, aber feine Gemeinschaft sind, die sich mehr oder weniger kennt, bin ich davon überzeugt dass dieser Bereich für uns & unsere Besucher hilfreich sein kann.

4. eMuleFuture.de & die Beta-Tester:

Vor nicht all zu langer Zeit haben wir verschiedene Regelungen getroffen um den Beta-Bereich etwas aufzuräumen & auszumisten. Leider wurden verschiedene Regeln nicht eingehalten, auf die ich hier jedoch nicht genauer eingehen möchte. Aus diesem Grund haben wir verschiedenen Beta-Testern den Zugriff auf den Beta-Bereich entzogen. Somit ist natürlich wieder Platz für interessierte Mitglieder, die gerne die verschiedenen Mods im Beta-Status testen möchten. Meldet Euch dazu einfach im passenden Bereich.

5. eMuleFuture.de & Hosting-Pakete:

Wir möchten alle eMule-Mod-Entwickler unseren Dank aussprechen. Aus diesem Grund möchten wir, für die die bei uns Hilfe leisten und ihre Heimat haben eine eigene Internetseite mit Toplevel-Domain bereitstellen. Das Hosting-Angebot & die Verwaltung des Webspaces wird von eMuleFuture.de getragen. Solltet Ihr also daran interessiert sein, schickt mir ein persönliche Nachricht.

6. Update-Übersicht auf eMuleFuture.de:

Wizard & Hateman haben die verschiedenen Seiten von eMuleFuture.de überarbeitet. So bieten wir nun für Euch zur besseren Überblick eine Hauptseite mit allen eMule-relevanten Dateien an. So findet Ihr nun auf der Hauptseite einen Link zur Update-Übersicht die folgende Downloads bereit hält:

  • fakes.dat
  • nodes.dat
  • server.met
  • ipfilter.dat
  • modiconDLL
  • mediainfo.dll
Das spart Klicks & ist immer aktuell. ;) Solltet Ihr hier etwas vermissen, meldet Euch einfach bei uns im Forum.

Das war es erstmal mit den Neuigkeiten. Wobei wir bereits an weiteren Verbesserungen der Seiten arbeiten. Solltet Ihr also eine Idee haben, die zur Optimierung konstruktiv beiträgt, meldet Euch einfach im entsprechenden Forum.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: WiZaRd » Fr 15. Okt 2010, 08:31

3 Votes aber keine Antworten? Ich pers. finde den Kram unnötig und denke nicht, dass es irgendwie Vorteile bringt und den Aufwand wert ist.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Agent » Fr 15. Okt 2010, 08:57

Ich sehe das so wie WiZaRd, aber grundsätzlich stören würde mich der Dienst nicht. Wenn jemand es unbedingt nutzen möchte, von mir aus, aber ich werde es nicht. Zu suspekt ist mir die Flattr-Konstellation und deren Bedingungen.

Vielleicht lockt der Dienst ein paar neue "gierige" Mitglieder zu uns oder wir können bißchen Werbung als Teilnehmer betreiben, bzw. würden irgendwo ohne Aufwand zusätzlich auftauchen. Deswegen habe ich für "ja", bzw. "Nein, würde er nicht" gestimmt.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: pesti » Fr 15. Okt 2010, 12:39

Upsi, hatte die Abstimmung oben gar nicht gesehen.:))

Nutzen werde ich ihn wohl nicht, aber stören würde mich der Dienst auch nicht. Habe daher auch so abgestimmt.
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: Paul 2 » Fr 15. Okt 2010, 13:43

sehe das auch so wie pesti
Bild
Benutzeravatar
Paul 2
Stammgast
 
Beiträge: 911
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 23:14

BeitragAuthor: Deer-Hunter » Di 19. Okt 2010, 23:12

hab mal die dritte Möglichkeit gewählt :-) passt auch.
Bild Leute, die einem sagen, man solle sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, haben noch nie eine Mücke im Schlafzimmer gehabt. Bild
Benutzeravatar
Deer-Hunter
Forenlegende
 
Beiträge: 7414
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 22:54
Wohnort: Walhalla

BeitragAuthor: Anabolic-Frolic » Fr 17. Dez 2010, 18:43

WiZaRd hat geschrieben:3 Votes aber keine Antworten? Ich pers. finde den Kram unnötig und denke nicht, dass es irgendwie Vorteile bringt und den Aufwand wert ist.

Du musst das mal so sehen. Wenn irgendwann im Netz das Potenzial von News & Co. wieder steigen soll, und nicht einfach nur kopiert wird, muss sowas in der Richtung mal her.
Es ist nicht mehr wie früher wo jeder freiwillig und kostenlos gute Artikel & Co. schreibt.
Das hier (flatter) soll mal ein Versuch sein das wieder zu ändern.

Agent hat geschrieben:Ich sehe das so wie WiZaRd, aber grundsätzlich stören würde mich der Dienst nicht. Wenn jemand es unbedingt nutzen möchte, von mir aus, aber ich werde es nicht. Zu suspekt ist mir die Flattr-Konstellation und deren Bedingungen.

Konstellation = "Mitarbeiter" oder wie ist das gemeint ?
Billiger wird es erst wenn mal alles läuft wie es geplant ist und man nicht mehr so viele Ausgaben hat.

Agent hat geschrieben:Vielleicht lockt der Dienst ein paar neue "gierige" Mitglieder zu uns oder wir können bißchen Werbung als Teilnehmer betreiben, bzw. würden irgendwo ohne Aufwand zusätzlich auftauchen. Deswegen habe ich für "ja", bzw. "Nein, würde er nicht" gestimmt.

Er würde im Optimal Fall User heranziehen die gute Artikel, News u.s.w. schreiben...
Werbung an bestimmten Stellen würde dadurch auf jeden Fall für Euch entstehen (flatter Community und so)
Benutzeravatar
Anabolic-Frolic
Stammgast
 
Beiträge: 443
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 16:53
Wohnort: Deep Space


Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

cron