Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Software-Wechsel erfolgreich abgeschlossen! - Jetzt beginnen

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

Software-Wechsel erfolgreich abgeschlossen! - Jetzt beginnen

BeitragAuthor: Hateman » Sa 6. Feb 2010, 10:57

Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, hat der Software-Wechsel stattgefunden. Wir wechselten gestern Abend bzw. gestern Nacht die Software des IP.Boards auf die vBulletin-Suite 4.0.1. Es wurden diverse Style-Änderungen vorgenommen und zahlreiche Funktionen durch andere Funktionen ersetzt.

Das Team arbeitet gerade mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung, die leider nur im normalen Betrieb auffallen. Solltet Ihr also noch Fehler finden, die uns verborgen blieben, meldet sie bitte im Bereich "Verbesserungsvorschläge". Hier werden sie garantiert gelesen und gehen nicht unter. Ihr könnt da natürlich auch andere Sachen melden. Eure Ideen, Eindrücke und Vorschläge, die zur Verbesserung des Forums beitragen sind herzlich Willkommen.

Ich möchte Euch ebenfalls einladen das neueBlog-System zu nutzen, dass wir speziell für eMuleFuture.de-Benutzer installiert haben. Schreibt Euer Leben, euer Online-Tagebuch & was Euch sonst noch so bewegt. Content braucht das Land ;)

Viel Vergnügen
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Tuxman » So 7. Feb 2010, 00:04

Um Himmels Willen. Das ist ja furchtbar jetzt. (Schön, immerhin: Mein Light-Userscript ist nicht mehr nötig. Aber diese Ladezeiten...!)
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Deer-Hunter » So 7. Feb 2010, 00:06

Hatte ich ja auch schon gesagt aber... ich finde das neue Board läuft auf meinem Rechner echt mau... so träge, ach weiss auch nicht woran dass dann liegt. Aber ist bei keinem anderen Board der Fall... schon strange.
Bild Leute, die einem sagen, man solle sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, haben noch nie eine Mücke im Schlafzimmer gehabt. Bild
Benutzeravatar
Deer-Hunter
Forenlegende
 
Beiträge: 7414
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 22:54
Wohnort: Walhalla

BeitragAuthor: Tuxman » So 7. Feb 2010, 00:11

Weil hier so viel überflüssiger Javascript-Krempel mitgeladen wird, Quickreply und Blogs und so ein unbrauchbarer Unfug.
Hateman, änder das mal. Dass das Board viel kann, schön und gut, aber das wenigste davon wird hier gewünscht!
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: WiZaRd » So 7. Feb 2010, 09:16

Ich kann das absolut nicht bestätigen und ich war OFT am Meckern wegen den Ladezeiten... ich bin mit Opera 10.5 unterwegs und alles ist blitzschnell geladen - natürlich sollte man schaun, wo es hängt, aber das scheint kein allgemeines Problem zu sein.
Zudem seid ein bisschen gnädig (v.a. Tuxman), Hateman arbeitet ja an allem, aber er ist auch nur ein Mensch.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: GrafBerg » So 7. Feb 2010, 10:12

Hm, ich nehme an, der Umstand, das ich für alles Mögliche gesperrt bin (z.B. Avatar ändern, Profil bearbeiten u.ä.) liegt daran, daß noch nicht alles fertig ist...
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: WiZaRd » So 7. Feb 2010, 10:51

Sowas natürlich direkt melden... die Rechteübernahme vom IPB hat wohl nicht so geklappt, wie sie sollte - bei den meisten scheint aber alles i.O. zu sein.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Agent » So 7. Feb 2010, 11:49

Eigentlich müsste alles funktionieren, Graf. Du hast nach wie vor VIP- Status und somit weit mehr Rechte als alle anderen. Du mußt in die "Einstellungen" rein und Profil anpassen sowie umfangreiche Boardeinstellungen deinen Bedürfnissen anpassen. Die Rechte dazu mußt du haben, ich habe gestern/heute nochmal alle gesetzt. Probier bitte noch einmal, oder mach einen Screenshot damit wir uns genauer mit dem Problem beschäftigen können. Danke
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Hateman » So 7. Feb 2010, 12:05

Hallo zusammen,

mit welchen Browsern seid Ihr denn unterwegs? Ich bin der Meinung, dass alles recht fix läuft. Hab mir zudem auch mal die Ram-Ladezeit des Servers angeschaut. Auch hier kein Problem. Die Leitungen scheinen ebenfalls frei zu sein. Hier könnt Ihr Euch das gerne mal anschauen.

Was die Scripte angeht, so spielen die keine Rolle. Das Blog-System wird erst geladen, wenn man es aufruft. Das selbe Spiel gilt für das Arcade-System & den Download-Bereich. Ich werde mir aber anschauen, was ich machen kann. Vielleicht irgendwas in Richtung Memcache oder so. Quickreply ist in meinen Augen kein Unfug. Im Gegenteil, die Schnell-Antwort-Funktion erspart dem Benutzer einen Mausklick und reicht für viele Antworten oftmals aus. Sollte die Box von mehreren Leuten keinen Zuspruch finden, kann sie nach wie vor im Admin-Kontroll-Zentrum deaktiviert werden.

Ich werd' die Ladezeit und den Seitenaufbau mal mit den verschiedenen Browsern testen. Hoffe, dass das in Eurem Sinn ist.

Gruß

Hateman
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Agent » So 7. Feb 2010, 12:18

Ich habe den aktuellen Firefox und der ging gestern fast überhaut nicht. Nach jeder Einstellung/ Änderung vergingen locker 10-20Sek bis es neugeladen wurde. Ich dachte ich kriege noch einen Anfall. Heute dagegen ist alles wieder schnell. Nur das Forum- Aufbau dauert wegen der Shoutbox noch etwas.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

Nächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron