Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Kleinere Arbeiten & größere Änderungen auf eMuleFuture.de

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

BeitragAuthor: Hateman » Di 17. Nov 2009, 18:49

Hallo zusammen,

wir vom eMuleFuture.de - Team möchten ein paar kleinere Änderungen bekannt geben, die wahrscheinlich dem Einen oder Anderen nicht verborgen blieben. Wir, vom eMuleFuture.de - Team, haben uns in den letzten Tagen den Kopf zerbrochen, wie wir das Forum etwas angenehmer gestalten können. So haben wir uns in erster Linie für ein überarbeitetes Portal entschieden, dass nun eigentlich völlig funktionell sein sollte. Unnötige Inhalte wurden nach besten Gewissen entfernt bzw. repariert.

Ein weiterer Punkt ist unser kleines "Filesharing-Lexikon", dass nun umgezogen ist. Auch hier ist die neue Adresse im Portal hinterlegt. Einige Mitglieder haben sich bereits daran gemacht, einige Fehler auszumerzen und opfern ihre Freizeit dem Wissen der Allgemeinheit. Ein großes Dankeschön an Tuxman für seinen Einsatz im Lexikon. Natürlich sind auch alle anderen Mitglieder, Gäste & Besucher unserer Seite herzlich dazu eingeladen, ihr Wissen mit Anderen zu teilen.

Außerdem hatten wir in den letzten Tagen einige Schwierigkeiten mit unserer Download-Datenbank. Auch diese Fehler und Probleme sollten nun behoben sein. In den kommenden Tagen, werden wir dann die Grafiken nochmal überarbeiten und korrigieren. Aufgefallene Fehler können mir gerne als private Nachricht zugeschickt werden.

Der letzte und vielleicht wichtigste Punkt sind unsereBoard-Regeln, die es vielleicht nochmal nachzuschlagen gilt. Wir haben diese im Interesse des Forums und unserer Mitglieder nochmals überarbeitet. Daher hoffen wir nun, dass es in Zukunft zu weniger Unstimmigkeiten bei ernsteren Diskussionen führen wird. Sollten Fragen zu den oben genannten Punkten auftreten, könnt Ihr Euch gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir werden die Punkte gerne intern nochmal besprechen.

Wir, das Team von eMuleFuture.de, wünschen Euch weiterhin viel Vergnügen.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 18. Nov 2009, 17:38

Hm, da muss ich meinen Portalcleaner schon wieder erneuern. Wie unangenehm.

Kein Problem @ Wiki.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Deer-Hunter » Mi 18. Nov 2009, 18:16

mal ne andere Frage :-)

kann man nicht wieder im Portal die letzten Foreneinträge anzeigen lassen??? irgendwie vermiss ich die schnelle Übersicht :-(
Bild Leute, die einem sagen, man solle sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, haben noch nie eine Mücke im Schlafzimmer gehabt. Bild
Benutzeravatar
Deer-Hunter
Forenlegende
 
Beiträge: 7414
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 22:54
Wohnort: Walhalla

BeitragAuthor: Makkurayami » Mi 18. Nov 2009, 18:21

mal ne andere Frage :-)

kann man nicht wieder im Portal die letzten Foreneinträge anzeigen lassen??? irgendwie vermiss ich die schnelle Übersicht :-(


jo geht mir genauso das portal is damit für mich nutzlos geworden .... Bild
nix

Makkurayami
Stammgast
 
Beiträge: 931
Registriert: Di 2. Nov 2004, 18:38
Wohnort: Hamburg

BeitragAuthor: Deer-Hunter » Mi 18. Nov 2009, 20:40

na nix gegen die Quicklinks :-) aber mir fehlt eben halt das schnelle wichtigste dort :-)
Bild Leute, die einem sagen, man solle sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, haben noch nie eine Mücke im Schlafzimmer gehabt. Bild
Benutzeravatar
Deer-Hunter
Forenlegende
 
Beiträge: 7414
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 22:54
Wohnort: Walhalla

BeitragAuthor: GrafBerg » Do 19. Nov 2009, 18:02

mal ne andere Frage :-)

kann man nicht wieder im Portal die letzten Foreneinträge anzeigen lassen??? irgendwie vermiss ich die schnelle Übersicht :-(

Und die Möglichkeit sich direkt via Portal einzuloggen ist auch weg. Einloggen muss man sich jetzt über den Umweg einer Loggin-Seite und wird dann aufs Forum umgeleitet. Unpraktisch... Bild
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1548
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Crimson » Do 19. Nov 2009, 23:17

[url=index.php?act=findpost&pid=86386]<{POST_SNAPBACK}>[/url]
mal ne andere Frage :-)

kann man nicht wieder im Portal die letzten Foreneinträge anzeigen lassen??? irgendwie vermiss ich die schnelle Übersicht :-(


jo geht mir genauso das portal is damit für mich nutzlos geworden .... Bild

Dem kann ich nur zustimmen Bild
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert hat beides nicht verdient. Benjamin Franklin

Crimson
Stammgast
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 17:12

BeitragAuthor: Makkurayami » So 22. Nov 2009, 17:14

schade dass hier keine reaktion kommt - eine Antwort ob eine Änderung geplant ist oder nicht fänd ich schon sehr hilfreich - bin zwar nicht mehr so oft hier aber das (in meinen Augen) nicht mehr funktionierende Portal trägt sicher dazu bei dass es NOCH weniger werden wird, weil ich mich einfach nicht mehr so wohl fühle ...
nix

Makkurayami
Stammgast
 
Beiträge: 931
Registriert: Di 2. Nov 2004, 18:38
Wohnort: Hamburg

BeitragAuthor: Spike2 » So 22. Nov 2009, 17:45

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht - links in der "Navigation" auf dem Portal UND oben in der grünen Menüleiste sind Buttons für "Neue Beiträge anzeigen". Muß es denn wirlich noch eine DRITTE Möglichkeit dafür geben ?

Ich finde das neue Portal ehrlich gesagt sehr gelungen und optisch äußerst ansprechend. Clean & simple, so mag ich das (genau wie bei Software, im Gegensatz zu "Bloatware" wie z.B. Nero)...
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

BeitragAuthor: Agent » So 22. Nov 2009, 21:01

Welche Reaktionen sollen denn bitte schön kommen?

Im ersten Post hat Hateman deutlich geschrieben:

Sollten Fragen zu den oben genannten Punkten auftreten, könnt Ihr Euch gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir werden die Punkte gerne intern nochmal besprechen.


Sobald das nicht geschieht oder keine Entscheidung gefallen ist, was man bei solchen Lappalien innerhalb von 3-4 Tagen bei berufstätigen Leuten die auch mal ein Wochenende frei haben wollen, nicht erwarten sollte- kann und wird es keine eindeutige Reaktion geben.

Wer eh nur ganz selten kommt, sollte auch nicht so sensibel auf die Änderungen reagieren. Ein überladenes Portal finde ich persönlich auch nicht schön und nicht notwendig. Wofür haben wir dann ein Forum? Wenn es nach mir gehen würde, würden im Portal nur die Anmeldebox und ein paar nette Bildchen auftauchen. Die Boardaktivität findet woanders statt.

Alle die, für die das Portal nutzlos geworden ist sind herzlich zur einer regen Teilnahme vorerst im Forum eingeladen und werden gebeten die "Neue Beiträge"- Buttons zu betätigen. Gerne kann auch der "Assistent/ Einträge" benutzt werden.

Aber wie gesagt, es ist noch nichts entschieden. Wir arbeiten daran.

P.S. Von Freitag- Nacht und gestern den ganzen Tag gab es 20 Beiträge. Davon würden nur die letzten 5 oder 10 im Portal angezeigt. Und wenn die mir nicht zusagen, brauche ich mich nicht mehr einloggen um die anderen 15 Beiträge zu lesen, oder wie? Bild
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

Nächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron