Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Wartungsarbeiten am kommenden Samstag!

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

BeitragAuthor: Hateman » Do 15. Okt 2009, 20:27

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag werden diverse Wartungsarbeiten vorgenommen, die zu einem Ausfall der kompletten Webseite führen. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich sechs Stunden dauern und sind leider nicht zu vermeiden. Im Anschluss dieser Wartungsarbeiten sollte alles wieder seinen gewohnten Lauf nehmen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen Zwischenfall.

Viele Grüße

Hateman ;-]
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Hateman » Sa 17. Okt 2009, 16:32

Hallo zusammen,

die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen. Im Hintergrund laufen nun noch einige Wartungsfunktionen, Aufräumarbeiten und kleinere Reparaturen. Das Forum läuft derzeit im "normalen" Zustand, also weitgehend ohne besonderen Features. Diese werden in den kommenden Tagen ( nach den Wartungsarbeiten des Servers ) wieder aktiviert. Sollte es sonst zu Problemen oder Meldungen im Forum kommen, die nicht normal erscheinen, bitte ich Dich, dies im Forum mitzuteilen.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Agent » Sa 17. Okt 2009, 17:44

Wann hast du den die Sicherung gemacht vor 2 Tagen? Bei mir ist einiges weg. Beiträge, PNs und noch ein paar Sachen die in den letzten Tagen gelaufen sind. Nicht gut Bild

Wenn ich einen Beitrag editiere, dann bekomme ich diese Meldung:

Fatal error: Call to a member function send_ping() on a non-object in /var/www/virtual/emulefuture.de/htdocs/forum/sources/classes/post/class_post_edit.php on line 582


Gehe ich zurück oder noch mal in den Beitrag rein, so sehe ich das es mit dem Editieren doch geklappt hat Bild
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Hateman » Sa 17. Okt 2009, 17:55

Hi,

die Sicherung wurde gestern Abend bzw. im späten Nachmittag gemacht. Ging leider nicht anders auf Grund der Größe des Backups. Der von Dir genannte Fehler sollte nun behoben sein.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 17. Okt 2009, 18:00

Also... das ist echt etwas blöde gelaufen... normal nimmt man doch das Forum OFF, macht nen Backup, macht die Änderungen, spielt das Backup wieder ein und stellt das Forum DANN wieder an - dann geht auch nichts verloren, auch wenn man dann eben einen etwas längeren Ausfall hat Bild
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Hateman » Sa 17. Okt 2009, 18:15

Warum blöd gelaufen? Wurde bis jetzt immer so gemacht. Bild Meiner Meinung nach ist soviel verloren gegangen, wie sonst auch immer.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 17. Okt 2009, 18:38

Eben darum geht es ja. Du machst die Arbeit der Mods z.T. unnötig zunichte bzw. sorgst für Mehrarbeit und Ärger... und das kann doch eigentlich nicht im Sinne des Erfinders bzw. Admins sein, oder?
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Hateman » Sa 17. Okt 2009, 18:43

Hi natürlich nicht.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 17. Okt 2009, 18:51

BTW: ich muss mich jetzt wieder jedesmal neu einloggen (Opera Weekly) - das hatten wir ja schon öfter? Ich werd jetzt mal die Cookies löschen Bild
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Hateman » Sa 17. Okt 2009, 18:57

Okay, prüfe dies und erstatte Bericht Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

Nächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron