Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

eMuleFuture.de - Seite manipuliert!

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

BeitragAuthor: pesti » Sa 9. Mai 2009, 13:08

Ich habe die 8er-Version installiert, habe diesbezüglich auch nichts finden können. Bild

Wenn darüber Code ausgeführt wird, würde Nod32 das nicht spätestens dann merken?
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: only a reader » Sa 9. Mai 2009, 13:13

[url=index.php?act=findpost&pid=82239]<{POST_SNAPBACK}>[/url]
<div class='quotetop'>ZITAT
Acrobat reader sollte so konfiguriert sein das er eine Meldung bringt wenn javacode in einer pdf ist ob man es ausführen will oder nicht, zumindest hab ich das bei mir schon immer bei jeder Acrobat reader Version so eingestellt.

Ich auch, und das ist wirklich ein wichtiger Sicherheitstipp !!

Ich nehme von http://www.xp-antispy.org/ xp-AntiSpy 3.97-3

Änderungen xp-AntiSpy 3.97-3:

* Einstellung zur deaktivierung des "Programm zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit" hinzugefügt.
Diese Einstellung wird aber nur angezeigt, wenn die Teilnahme an diesem "Programm" aktiviert ist.
* Einstellung zur Deaktivierung von Java Script im Acrobat Reader aktualisiert.
* Einstellungen zum Internet Explorer aktualisiert. Jetzt wird auch der IE8 unterstützt.
* Einstellung zur Deaktivierung der "Verwandte Sites" Funktionalität des IE8 hinzugefügt.

WinXP Manager bzw. Vista Manager von yamicsoft ebenso.
Hier ist noch eine Anleitung wie man das eventuell manuell ohne Tools machen kann http://netzreport.googlepages.com/how_to_u...javascript.html

Und wo genau wird das eingestellt? Acrobat Reader 9 ... bzw. auch bei den älteren ...
[/quote]

only a reader
 

BeitragAuthor: pesti » Sa 9. Mai 2009, 13:26

Ah danke, dürfte das hier sein:
[attachment=960:Aufzeichnen.JPG]

@ Gast "only a reader": Da du deinem Gast Nick nun nicht mehr gerecht wirst und hier netterweise aktiv teilgenommen hast, warum registrierst du dich nicht, wir beißen nicht und es kostet auch nichts. Bild Bild
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 9. Mai 2009, 13:29

Wie auch immer am Firewall sollte man es merken wenn plötzlich eine neue Datei versucht online zu kommunizieren.

Am Router merkste nix, wenn du nicht den ganzen Tag Logs liest, und diesen Personal-Firewall-**** kannste dir auch sonstwo hinschmieren, wenn's um Sicherheit geht. Eine verseuchte PDF, die über dein PDF-Anzeigeprogramm ins Internet will, ist sicher alles andere als auffällig (AcroRd32.exe, nehm ich an, hat ohnehin Internetzugriff wegen Aktualisierung usw.?).
Und einem potenziellen Virus/Wurm/Trojaner bleibt es unbenommen, sich erst mal in deine Ausnahmeregeln einzutragen, bevor er via Internet Schaden anrichtet.

Ach so:
Mein AVG sprang auch nicht an. Habe auch nicht versucht, die Datei zu öffnen. Vielleicht deswegen.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 9. Mai 2009, 13:32

Ah danke, dürfte das hier sein:
[attachment=960:Aufzeichnen.JPG]

Pah.
Sorry, but you do not have permission to use this feature. If you are not logged in, you may do so using the form below if available.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: pesti » Sa 9. Mai 2009, 13:34

Wie jetzt, bei mir war bis eben da auch bei XP AntiSpy kein Haken drin. Habe einfach einen Haken gesetzt, die Einstellung übernommen und gut war.
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: only a reader » Sa 9. Mai 2009, 13:42

hab eben gesehen, man brauch im neuen Acrobat Reader 9 auch keine extra Tools.
AdobeReader 9.0ReaderAcroRd32.exe oeffnen, auf Bearbeiten Menue klicken, unten auf Voreinstellungen klicken, dort bei Javascript das deaktivieren:
Bild

dennoch bin ich der Meinung das die pdf Datei analisiert werden sollte. Den eingebettete Java code in der pdf extrahieren um die URL Umleitung bzw. Download Funktion oder was auch immer dort enthalten ist schon als Virus zu erkennen anstatt nach Ausführung das Ziel, also das was es getan hat, einen x beliebigen Virus von irgend einer url geladen hat. Was wenn der der so einen Unfug macht einen anderen Virus zu einer anderen url abändert und das sonstwo verbreitet wobei damit alle Dokumente die Javacode ausführen können betroffen sind wie .swf (Flash,...)?

only a reader
 

BeitragAuthor: Deer-Hunter » Sa 9. Mai 2009, 13:53

Der ganze Vorfall scheint dann an mir irgendwie vorüber gegangen zu sein :-) naja war auch knapp drei Tage ohne Rechner oder besser gesagt, die Technik wollte nicht so wie ich es wollte :-) Aber schon ärgerlich wenn man dann schon wieder sowas lesen muss Bild
Bild Leute, die einem sagen, man solle sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, haben noch nie eine Mücke im Schlafzimmer gehabt. Bild
Benutzeravatar
Deer-Hunter
Forenlegende
 
Beiträge: 7414
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 22:54
Wohnort: Walhalla

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 9. Mai 2009, 13:54

Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: only a reader » Sa 9. Mai 2009, 14:00

[url=index.php?act=findpost&pid=82238]<{POST_SNAPBACK}>[/url]
Wie auch immer am Firewall sollte man es merken wenn plötzlich eine neue Datei versucht online zu kommunizieren.

Am Router merkste nix, wenn du nicht den ganzen Tag Logs liest, und diesen Personal-Firewall-**** kannste dir auch sonstwo hinschmieren, wenn's um Sicherheit geht. Eine verseuchte PDF, die über dein PDF-Anzeigeprogramm ins Internet will, ist sicher alles andere als auffällig (AcroRd32.exe, nehm ich an, hat ohnehin Internetzugriff wegen Aktualisierung usw.?).
Und einem potenziellen Virus/Wurm/Trojaner bleibt es unbenommen, sich erst mal in deine Ausnahmeregeln einzutragen, bevor er via Internet Schaden anrichtet.

Ach so:
Mein AVG sprang auch nicht an. Habe auch nicht versucht, die Datei zu öffnen. Vielleicht deswegen.

Meine Firewall springt sofort an wenn eine neue ausführbare Datei auf dem System landet, startet und versucht online zu gehen auch bei dll's (Objekte die einen Prozess angehängt werden, etc...) und frägt mich ob ich das zulassen will. Hab nicht auf automatische Regeln,... gestellt so das man das bemerkt auch wenn man zum Beispiel eine Software mit Code registriert ob diese dann nach Hause telefoniert und ein ok abfraegt ob der Reg Code Original ist oder Blacklistet. Im letzteren Fall kann man sich ausdenken was Hersteller dann mit der Benutzter IP unternehmen.

only a reader
 

VorherigeNächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron