Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

eMuleFuture.de - Seite manipuliert!

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

BeitragAuthor: Hateman » Do 7. Mai 2009, 19:26

Hallo zusammen,

wie dem einen oder anderen vielleicht schon aufgefallen ist, wurde unsere Seite manipuliert. So wurde im Ad-System der Code manipuliert und lies zufällig generierte Seiten ansteuern. Da wir ausserdem das Image-Upload & Wiki-System einer älteren Generation nutzen, scheint eine Manipulation unserer Seite möglich gewesen zu sein. Dies sollte nun behoben sein und vorerst nochmal unmöglich sein.

Ausserdem wurde auf eine PDF-Datei umgeleitet, die wahrscheinlich einen Schad-Code beinhaltet. Diese Datei auf keinen Fall öffnen, da wir noch nicht wissen, was Sie beinhaltet. Ändert bitte Eure Passwörter, wenn Ihr dies noch nicht getan habt.

Ich, als Verantwortlicher dieser Seite bitte vielmals um Entschuldigung für diese wirklich unangenehmen Zwischenfälle.

PS. Die Manipulation fand heute gegen Mittag statt.
PPS. Wer Fragen oder Anregungen hat, kann sich gerne melden.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Tuxman » Do 7. Mai 2009, 19:46

Ahwat, Passwörter ändern. Wofür denn? Von mir aus darf man mein Passwort im Internet verteilen, wie man lustig ist. Bringt keinem was.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Agent » Do 7. Mai 2009, 19:52

Ahwat, Passwörter ändern. Wofür denn? Von mir aus darf man mein Passwort im Internet verteilen, wie man lustig ist. Bringt keinem was.


Auch wenn man sich hier einloggt und alles über den Beba und Betas löscht, genau das ausnutzt wozu du auch eine Berechtigung hast um dem Board einen Schaden zuzufügen?

Danke, eine super Einstellung von dir. Gerade das könnten wir jetzt gebrauchen. Manchmal habe ich das Gefühl du schreibst einfach nur etwas hin, um nicht schweigen zu müssen. (Bitte nicht falsch verstehen)
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Tuxman » Do 7. Mai 2009, 20:00

Nö, ich bin nur kein Freund von panikartigen Ratschlägen.
Die meisten Nutzer hier haben nun mal keine besonderen Berechtigungen. Warum sollten die ihr Passwort ändern müssen?

Ich glaube, so verlockend ist das nicht, hier den beba-Betabereich löschen zu können.
Und wenn doch; ja, mei, die nächste Version steht eh vor der Tür...

Ich red hier nur für mich.

Bild
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Hateman » Do 7. Mai 2009, 20:06

Trotzdem ist dein Statement sowas von unangepasst. Ob du füjr Dich redest oder für alle anderen... Spar dir sowas bitte in Zukunft.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: AMD » Do 7. Mai 2009, 20:13

Heute früh war das mit der PDF auch schon.
Der IE 8 (auf Arbeit) öffnete lediglich eine leere Seite als PDF.
Mehr war für mich nicht zu sehen, lag wohl an den etwas dickeren Geschützen vor dem System. Bild

Gruß

AMD
Vorsicht, der Admin ist böse und trinkt Bier!

Gruß an P2!

AMD
Stammgast
 
Beiträge: 531
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 20:52
Wohnort: dort da

BeitragAuthor: Tuxman » Do 7. Mai 2009, 20:17

Trotzdem ist dein Statement sowas von unangepasst.

Das ist der Sinn von Kritik. Wenn du keine Kritik lesen willst, sag's vorher.

Oben steht:
"Wer Fragen oder Anregungen hat, kann sich gerne melden."

Frage: Wieso Passwörter ändern?
Anregung: Passwörter so lassen.

Streich den Satz, wenn du ihn nicht ernst meintest, aber beschwer dich nicht, wenn jemand drauf eingeht.
Das "für mich reden" werde ich mir sicher auch in Zukunft nicht sparen. Jedenfalls nicht in einem Diskussionsforum.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Hateman » Do 7. Mai 2009, 20:20

Statement war:

Ahwat, Passwörter ändern. Wofür denn? Von mir aus darf man mein Passwort im Internet verteilen, wie man lustig ist. Bringt keinem was.


Da steht nichts von:

Frage: Wieso Passwörter ändern?
Anregung: Passwörter so lassen.


Aber ich vergaß, man muss zwischen deinen Zeilen lesen um zu sehen, was du eigentlich sagen willst. Bild Naja, was soll's....
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Tuxman » Do 7. Mai 2009, 20:24

Ahwat, Passwörter ändern. Wofür denn? Von mir aus darf man mein Passwort im Internet verteilen, wie man lustig ist. Bringt keinem was.


Frage, klar formuliert.
Vorschlag, ggf. nicht ganz so klar formuliert.

Schön, dass wir das klären konnten. Bild
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Hateman » Do 7. Mai 2009, 20:25

Tz Tz Tz. Wie du meinst...
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

Nächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron