Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

eMuleFuture.de - Seite manipuliert!

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

BeitragAuthor: pesti » Do 7. Mai 2009, 20:35

Heute früh war das mit der PDF auch schon.
Der IE 8 (auf Arbeit) öffnete lediglich eine leere Seite als PDF.
Mehr war für mich nicht zu sehen, lag wohl an den etwas dickeren Geschützen vor dem System. Bild

Gruß

AMD

War bei mir Zuhause genau so, aber das muss ja nicht immer was heißen. Schlechte Sachen soll man ja nicht immer sehen.
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: JvA » Do 7. Mai 2009, 20:39

war auch schon gestern nacht.....ich denke wenn die pdf schadcode enthalten hätte, wäre mein antivirentool schon angesprungen.....

@tuxman: ich bin auch kein freund voreiliger panikmache.....das ding ist aber das logins für bereiche für die man priviligiert ist nicht frei im inet rumschwirren sollten.....was ist wenn die nächste bebabeta auch schadcode enthält weil nicht du sie sondern ein anderer unter deinem namen reingestellt hat??? das sind alles aussagen nach dem motto "könnte", "hätte", "eventuell".... aber gehst du mit deiner kontopin auch so um?

ist nicht böse gemeint weil ich wie du auch nicht mein passwort ändern werde.....ich denke wie gesagt nicht das schadcode in der pdf war....da hat sich mal wieder einer nen schönen scherz erlaubt und nix weiter. jagt doch einfach mal die pdf durch nen virenscanner....oder ladet sie bei virus-total hoch....dann haben wir ganz schnell ne antwort auf die frage.....

wie gesagt tuxi.....die aussage war sehr forsch formuliert von dir aber im grunde hast du recht....ich mein man lässt ja auch nicht sofort sein konto sperren wenn man sein portmonai nicht sofort findet......ich finde sowas leicht paranoid.....aber sicher ist natürlich sicher.....da hat hateman schon recht.....

cya
JvA
Bild

JvA
Stammgast
 
Beiträge: 426
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 10:41
Wohnort: Arsch der Welt

BeitragAuthor: Tuxman » Do 7. Mai 2009, 20:47

aber gehst du mit deiner kontopin auch so um?

Der Vergleich hängt schon 'n bisschen, wa?
Ich meide selbst PayPal, auch wenn mir dann der Zugang zu einigen CDs verwehrt bleibt.
Aber ein "Konto" (account) in einem Internetforum ist ja nun wirklich nichts, was irgendwie von bleibendem Wert wäre.

Hateman:
Wieso habt ihr überhaupt "absichtlich" veraltete Skripte installiert?
Wieso ist das "richtige" Wiki noch nicht freigeschaltet? Dann könnte dieses Problem schon mal behoben werden.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: WiZaRd » Do 7. Mai 2009, 21:19

Ich schliesse mich jetzt mal Tux an wg. der Frage: WARUM soll man sein PW ändern?
IIRC werden die PWs doch verschlüsselt abgespeichert, bei der Eingabe wird die Eingabe ebenfalls verschlüsselt und abgeglichen - ein Angreifer kann nicht die PWs im Klartext auslesen, warum sollte man sie also ändern?

Gut finde ich dass jetzt offenbar der Angriffspunkt gefunden (und noch besser: auch beseitigt!) wurde... gute Arbeit, Hateman Bild
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: pesti » Do 7. Mai 2009, 21:32

Wenn ich aus meinen PN auf "eMF.Portal" klicke, wirft es mich manchmal noch in die Downloads. Cache etc. hatte ich gelöscht. Bild
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: AMD » Do 7. Mai 2009, 21:51

[url=index.php?act=findpost&pid=82173]<{POST_SNAPBACK}>[/url]
Heute früh war das mit der PDF auch schon.
Der IE 8 (auf Arbeit) öffnete lediglich eine leere Seite als PDF.
Mehr war für mich nicht zu sehen, lag wohl an den etwas dickeren Geschützen vor dem System. Bild

Gruß

AMD

War bei mir Zuhause genau so, aber das muss ja nicht immer was heißen. Schlechte Sachen soll man ja nicht immer sehen.


Sei mir nicht böse pesti, aber die Technik die wir da hin gestellt haben, ist schon etwas besser als das, was wir zu Hause haben.
Und Code wird immer noch meistens von "innen" ausgeführt.

Gruß

AMD
Vorsicht, der Admin ist böse und trinkt Bier!

Gruß an P2!

AMD
Stammgast
 
Beiträge: 531
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 20:52
Wohnort: dort da

BeitragAuthor: Stulle » Do 7. Mai 2009, 23:01

ja tuxman, du bist toll. -.-

@ JvA: hat definitiv schad code enthalten. opera ist mir ständig gekillt wurden durch vista, weil versucht wurde auf irgendwelche mem bereiche zuzugreifen, die nicht zu opera gehören. IE 8 ist zwar nicht gekillt worden, hat aber eine ähnliche warnung aufkommen lassen und hat in der folge einfach nix angezeigt.

@ hateman: ich hoffe es wird dran gearbeitet, dass sowas nicht mehr passiert.

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: Tuxman » Do 7. Mai 2009, 23:26

pesti: Mit Cache hat das nur peripher zu tun. Wäre dein Cache gefüllt, würde es ja die richtige Seite anzeigen. Bild

Die Frage ist natürlich, was das konkret für eine Sicherheitslücke war. Injections zum Beispiel finden immer wieder eine neue Lücke zum Durchschlüpfen, und hundertprozentige Sicherheit gegen Eindringlinge wird ein Webserver niemals bieten können. Man kann es ihnen nur versuchen so schwer wie möglich zu machen.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: WiZaRd » Fr 8. Mai 2009, 08:06

@Stulle: welche Version?
Opera10 (latest weekly) hatte mir einfach nur ne Redirector-Seite angezeigt, sonst nichts (ebenfalls Vista).

@Tux: Mit Cache hätte das eben doch zu tun haben können, wenn die Seite geändert war und nun bei pesti im Cache liegt, dann wird sie immer noch mit den Änderungen verarbeitet (Umleitung in den DL-Bereich) bis sie im Cache aktualisiert ist... da das ja aber offenbar ausscheidet besteht offenbar immer noch Handlungsbedarf für Hateman :)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: pesti » Fr 8. Mai 2009, 09:08

Vielleicht auch nicht. Hatte gestern mehrfach versucht, um zu sehen, wie oft es passierte, aber ich bekam es nicht mehr hin. Hatte auch, da es ja niemandem von euch noch vor kam, mehrmals Cache etc. gelöscht. Mir kommt das manchmal vor, als wenn der Firefox das manchmal nicht korrekt macht. Wenn ich das Problem nochmal haben sollte, melde ich mich, aber dann sollten es auch andere hier haben.

Und egal ob das was mit Cache zu tun haben könnte, ich leere den mittlerweile immer, sobald irgendwas anders oder komisch angezeigt wird, weil ich da schon so oft drauf reingefallen bin. Bild
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

VorherigeNächste

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron