Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Neue Tarife bei der Telekom

Alles was sonst nirgends passt!

Neue Tarife bei der Telekom

BeitragAuthor: pesti » Mo 20. Okt 2014, 20:37

Ab und an sollte man immer wieder die Leistungen und Preise der Provider überprüfen. Da ich nach wie vor bei der Telekom bin, wie wahrscheinlich viele andere auch, hier die aktuellen Tarife. Leistungen verbessert (mehr Upload ;) ), Preise gesenkt.

http://tarife-und-produkte.t-online.de/komplettpakete-magentazuhause-pakete-mit-10-online-rabatt/id_12420944/index

http://winfuture.de/news,84073.html

Ich habe die mal angeschrieben und um Umstieg auf Magenta M gebeten. Bin auf die Ausrede gespannt.... :lol:

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

Re: Neue Tarife bei der Telekom

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 21. Okt 2014, 10:44

Die wollten mir das auch andrehen - lauter Lügen am Telefon, z.B. "Leitung in Ihrer Gegend wurde ausgebaut" - ja von wegen, das hätte ich ja mitbekommen! "Leitungsprüfung ergibt 16MBit+" - von wegen, alle Mitbewerber bekommen knapp 7MBit? Etc. etc.

Was man bedenken sollte: die Terrorkom wird ihr Telefonnetz komplett auf VoIP umstellen, d.h. wenn dann mal was an der Leitung ist streikt alles. Ich hatte in der Vergangenheit nur negative Erfahrungen mit VoIP und grade auf dem Land ist das ein No-Go.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Neue Tarife bei der Telekom

BeitragAuthor: Tuxman » Di 21. Okt 2014, 12:43

Unsere Gegend bekommt auch "bis zu 50 MBit".

"Bis zu."

Wir also ungefähr 3. :rolleyes:
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Neue Tarife bei der Telekom

BeitragAuthor: pesti » Di 21. Okt 2014, 15:05

Die Antwort kam schnell, aber auch ohne "Überraschung".

Sehr geehrte ,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16. Oktober 2014. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Sie haben uns geschrieben, dass Sie gern unseren neuen Tarif Magenta Zuhause M (S) nutzen möchten, ab wann dies möglich ist und dass Sie keine weiteren Optionen wünschen. Ebenso nutzen Sie derzeit den Speedport W 504 V.

Gern habe ich Ihren Anschluss überprüft. Sie können zum 27. Juli 2015 den Tarif Magenta Zuhause S mit DSL 16.000 für 34,95 Euro monatlich nutzen. Leider ist kein früherer Wechseltermin möglich. Bezüglich des Speedports habe ich auch gern geschaut. Ihr bisher genutztes Endgerät ist nicht für die IP-basierte Telefonie eingestellt. Deshalb ist ein Wechsel auf den Speedport W724V nötig. Dieser ist für 4,94 Euro monatlich mietbar bzw auch als Kaufgerät erhältlich.

Haben Sie hierzu oder zu dem Tarif selbst noch Fragen? Gern sind wir jederzeit für Sie per E-Mail erreichbar.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Kundenservice


Klar verlängert sich der Vertrag immer um ein Jahr, wenn nicht fristgerecht gekündigt wird. Trotzdem finde ich es eine Frechheit, dass man Bestandskunden für DSL 16000+ weiter 44,95 € monatlich zahlen lässt. Wegen jedem Mist erhält man Werbemails oder Post, aber natürlich werden Bestandskunden nicht auf Sparpontenzial hingewiesen, sprich auf eine Kündigung, damit man kostengünstiger liegen würde.

Ich werde nächstes Jahr ernsthaft den Kabelbetreiber im Auge behalten, dort gibt es mittlerweile 100 Mbit für weniger Geld. Letztendlich geht es mir nicht primär um die Geschwindigkeit, sondern mehr um den Preis, da ich eigentlich mit DSL 16000+, es kommen 15000 Mbit an, ausreichend bedient bin. Nur mir gefällt die "Geschäftspolitik" der Telekom bei Bestandskunden überhaupt nicht.

Und was bringt es, wenn Tarife angeboten werden, die nur für wenige Kunden realisierbar sind. DSL Vectoring hin oder her, scheint ja dann auch nicht zu klappen. ^_^

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

Re: Neue Tarife bei der Telekom

BeitragAuthor: Tuxman » Di 21. Okt 2014, 20:27

Speedport? Nimm 'ne Fritzbox, das macht die Telekom auch mit. Speedports sind Dreck. :)
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Neue Tarife bei der Telekom

BeitragAuthor: HupHup » Sa 25. Okt 2014, 15:30

Auf die Kabelanbieter wird ja oft geschimpft und ich kann es verstehen, wenn zu Stoßzeiten nur Bruchteile der gebuchten Leitung ankommen. Aber hola, günstig ist die Telekom nicht, oder wie ist das " in den ersten 24 Monaten" zu verstehen?

Aber ich kann nicht klagen. Ich hatte ewig Kabel 16.000 für 20€ (mit Telefon). Die Leitung lag zu jeder Zeit genau an. Seit kurzem bin ich auf 50.000 Download und 5.000 kbit/s Upload für 30 € (mit Telefon) gewechselt. Auch diese Leitung liegt, bis jetzt, immer an. Von Drosselungen habe ich auch noch nichts mitbekommen. Wobei ich mit meinen ca. 400 GB jeden Monat wohl kein Poweruser bin.

Aber als Bestandskunde wird man auch bei den Kabelanbietern schlechter behandelt. Keine vergünstigter Preis die ersten Monate, kein Bonus, nur die Vertragslaufzeit wurde verlängert. ^^

HupHup
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 08:21


Zurück zu eMF Kneipe

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

cron