Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Nur noch kurz die Welt retten...

Alles was sonst nirgends passt!

Nur noch kurz die Welt retten...

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 6. Nov 2013, 03:40

Ich ging gestern durch Braunschweig (also den dortigen Bahnhof), plötzlich traf ich auf die üblichen drei Süddeutsche-Zeitung-Verkaufsstudent*ösen (ein Maximalpigmentierter, eine Quotenfrau und ein, äh, Typ). Sie machten diesmal den Fehler, mich anzusprechen. "Süddeutsche kostenlos? :D" (Leute, die Smileys mitsprechen, sind mir ja grundsätzlich suspekt.)

Ich sah auf die Uhr und dachte: "Hm, ja, habe noch etwas Zeit" und sprach: "Wie viele Argumente dagegen braucht ihr?". Meinte der Typ siegessicher: "Ich widerlege ALLE :D". Ich antwortete schlicht: "Leistungsschutzrecht?". Die drei blickten mich fragend an. Offenbar waren sie nicht damit vertraut, dass so eine Zeitung auch noch etwas anderes macht als die Zeit von Studenten zu verschwenden.

Es ergab sich ein Gespräch, in dem ich mich als "kleinen Blogger" vorstellte, was, Piratenpartei - der Button fiel jedenfalls der Frau auf - hin oder her, ja nicht einmal gelogen war. "Aber die Gesetze sind halt so" war der einzige zaghafte Versuch der drei, mich davon zu überzeugen, mir doch trotzdem die Süddeutsche Zeitung zu kaufen. Wenn die Welt schon scheiße ist, dann wenigstens noch 'ne schön schlechte Zeitung dazu, um das auch so richtig genießen zu können.

Keine fünf Minuten später war es drei Süddeutsche-Zeitung-Verkaufsstudent*ösen sichtlich unangenehm, wofür sie da gerade Werbung machten.

Ich möchte diesen Text als Anregung verstanden wissen. Wenn euch auf der Straße Vertreter eines menschenverachtenden Gesetzes um eure Aufmerksamkeit anbetteln, schenkt sie ihnen. Jeder von ihnen, der auf den rechten Weg zurückgeführt wird, ist eine gerettete Seele. Jeden Tag eine gute Tat.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Nur noch kurz die Welt retten...

BeitragAuthor: WiZaRd » Mi 6. Nov 2013, 12:22

*rofl*

Also mit dir würde ich echt gerne mal durch die Stadt ziehen, da wird es sicher nicht langweilig kiff
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Nur noch kurz die Welt retten...

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 6. Nov 2013, 12:29

Vielleicht nur etwas unbequem. :schalk
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Nur noch kurz die Welt retten...

BeitragAuthor: pesti » Do 21. Nov 2013, 19:42

Benutzeravatar
pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

Re: Nur noch kurz die Welt retten...

BeitragAuthor: Tuxman » Do 21. Nov 2013, 19:50

Exakt.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Nur noch kurz die Welt retten...

BeitragAuthor: pesti » Do 21. Nov 2013, 22:47

Tuxman hat geschrieben:Ich möchte diesen Text als Anregung verstanden wissen. Wenn euch auf der Straße Vertreter eines menschenverachtenden Gesetzes um eure Aufmerksamkeit anbetteln, schenkt sie ihnen. Jeder von ihnen, der auf den rechten Weg zurückgeführt wird, ist eine gerettete Seele. Jeden Tag eine gute Tat.

Dann erklär mir mal bitte, was an dem Gesetz "menschenverachtend" ist?
Benutzeravatar
pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

Re: Nur noch kurz die Welt retten...

BeitragAuthor: Tuxman » Do 21. Nov 2013, 22:56

Informationsfreiheit dem Profit zu opfern ist nichts anderes als menschenfeindlich.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Nur noch kurz die Welt retten...

BeitragAuthor: pesti » Do 21. Nov 2013, 23:01

Es wird niemand daran gehindert sich zu informieren. Man darf eben nur nicht Artikelteile kopieren und verlinken, wie wir es hier lange gemacht haben. Menschenverachtend? Nö.
Benutzeravatar
pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

Re: Nur noch kurz die Welt retten...

BeitragAuthor: Tuxman » Do 21. Nov 2013, 23:30

Definier' "menschenverachtend" aus deiner Sicht mit Bezug auf Ökonomie?
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Nur noch kurz die Welt retten...

BeitragAuthor: pesti » Sa 23. Nov 2013, 13:17

Och nee Tuxman, ich wollte das jetzt nicht ausdiskutieren. :))
Benutzeravatar
pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

Nächste

Zurück zu eMF Kneipe

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron