Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Film-Zitate im aktiven Wortschatz

Alles was sonst nirgends passt!

Film-Zitate im aktiven Wortschatz

BeitragAuthor: Spike2 » Do 8. Nov 2012, 01:42

Huhu,


ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen Frage an Euch: Gibt es Filmzitate, die ihr einmal aufgeschnappt habt und dann bewußt oder unbewußt in Euren aktiven Wortschatz für den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen habt?

Mit ist das erst neulich mal wieder bei mir selbst aufgefallen. Wenn ich zum Ausdruck bringen möchte, daß ich über etwas sehr erschüttert bin und ich darüber einfach sprachlos bin, sage ich das in einem Satz, der wortwörtlich im Film "Ghostbusters I" vorkommt (und wo ich den vermutlich auch her habe, falls ich das Rad nicht zufälligerweise ein zweites Mal erfunden haben sollte): "Ich bin weit über die Grenzen des Verbalen hinaus entsetzt."

Habt Ihr bei Euch schon einmal Ähnliches bemerkt? Und wenn ja - um welche Filmzitate handelt es sich?



Hasta la vista, baby,

Spike2
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

Re: Film-Zitate im aktiven Wortschatz

BeitragAuthor: WiZaRd » Do 8. Nov 2012, 08:23

Puh, also mir fällt jetzt momentan kein Spruch ein aber ich verwende garantiert welche, auch gerne bewusst und mit Imitation des jeweiligen Sprechers... gibt einfach Situationen wo die passen wie die Faust aufs Auge...

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke... ich komme wieder...

In dem Sinne: schon Expendables 2 gesehen? Schrott-Film, aber da werden Erinnerungen wach :wub:
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Film-Zitate im aktiven Wortschatz

BeitragAuthor: GrafBerg » Do 8. Nov 2012, 09:23

Ich mache das sogar ziemlich oft. Seit zwei Jahren sehr populär bei mir und meinen Arbeitskollegen "Nur die besten können bleiben" aus dem ersten New Kids Film http://www.myvideo.de/watch/8555742/Nur_die_Besten_koennen_bleiben
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1548
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

Re: Film-Zitate im aktiven Wortschatz

BeitragAuthor: Tuxman » Fr 9. Nov 2012, 15:52

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. :schalk
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Film-Zitate im aktiven Wortschatz

BeitragAuthor: Agent » Fr 8. Mär 2013, 11:00

"Im Badezimmer, gehen Sie schon mal vor!"- aus Police Academy 7

"Ein Indianer kennt kein Schmerz"- wurde in diversen Filmen verwendet

"Wo war Euch Penner"- Ocen´s 11

"Jetzt geht noch mal jeder aufs Klo und dann reiten wir los"- Der Schuh des Manitu

"Wo du wolle"- Taxi Sharia (eher aus dem Radio und Fernsehprogramm)

"Schau mir in die Augen, Kleines!"- Casablanca

"Houston - wir haben ein Problem" - Apollo 13

"Ausgezeichnet!"+ die Handbewegung- Mr. Burns, Simpsons

usw. usw.
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17


Zurück zu eMF Kneipe

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron