Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Adblock Plus: Löchrig wie ein Sieb.

Nur wirklich interessante Sachen! Keine News um der News willen!

Adblock Plus: Löchrig wie ein Sieb.

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 26. Jun 2013, 14:48

Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Adblock Plus: Löchrig wie ein Sieb.

BeitragAuthor: WiZaRd » Mi 26. Jun 2013, 15:56

Krass :wacko:
Da bin ich froh dass ich mal ein paar € in Ad Muncher investiert hatte kiff
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Adblock Plus: Löchrig wie ein Sieb.

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 26. Jun 2013, 16:11

Ich überlege gerade auch, ob ich mal irgendwann das Geld dafür zurücklege. Bis dahin: Soeben ABP runtergeworfen und ABE installiert. <_<
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Adblock Plus: Löchrig wie ein Sieb.

BeitragAuthor: Agent » So 30. Jun 2013, 16:43

Wen überrascht es bitte schön? So ist nun mal die Gier und die kapitalistische Welt gestrickt, Profit über alles. Die "Heuschrecken" stürzen sich doch auf jedes Modell was nach "Goldgrube" aussieht.

Wenn mir jemand eine kostenlose Alternative anbietet, würde ich gerne umsteigen. Mir ist es aber ehrlich gesagt egal welche Art von Werbung durch Manipulationen durchsickert, solange 99% der Werbung allgemein geblockt wird. Ich persönlich lege keinen Wert auf die Blinkis & Banners auf der Seite.

Ich nutze auch den CCleaner, bei dem man sich auch unsicher ist wer dort tatsächlich die Zügel in der Hand hält.

Die Regierung (auch die ausländische) spioniert mich aus, Google protokolliert mein ganzes Leben, Telekom kontrolliert mein Datenvolumen und Transfer, irgendein Heini in Hamburg gibt vor zu welchem Benzin- Tagespreis ich tanke, irgendein Relé sorgt dafür dass ich immer die Rotphasen an der Ampel erwische, die Bank hat bestimmt dass nach dem Großbrand bei uns niemand mehr an Geld und das tägliche Bankgeschäft 5 Tage lang drankommt, irgendein Messenger/ App deklariert die Dönerbude als mein Lieblingsrestaurant weil ich 2x dort war und so weiter und so fort...

Freie, solidarische und faire Netze? In welcher Dimension denn bitte schön? Manchmal möchte ich einfach mit den Scheuklappen durchs Leben gehen und versuchen mir eine bessere Welt vorzustellen. Aber das Gehirn sagt bereits, dass ohne Geld kein Leben mehr möglich ist und die Phantasie sich höchstens im Rahmen der aktuellen Werbung bewegen darf. :kotz
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

Re: Adblock Plus: Löchrig wie ein Sieb.

BeitragAuthor: Tuxman » So 30. Jun 2013, 16:46

Agent hat geschrieben:Wenn mir jemand eine kostenlose Alternative anbietet, würde ich gerne umsteigen.


Adblock Edge.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Adblock Plus: Löchrig wie ein Sieb.

BeitragAuthor: Agent » Mo 1. Jul 2013, 14:27

Das ist doch keine wirkliche Alternative. Das Konzept und die Basis sind gleich. Entweder wurde dieses Addon bereits assimiliert, oder es ist nur eine Frage der Zeit.

Um ehrlich zu sein kann ich mir gut vorstellen, dass auch der Ad Muncher unterwandert wurde/ wird. Zu groß ist die Verlockung schnelles und großes Geld machen zu wollen.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

Re: Adblock Plus: Löchrig wie ein Sieb.

BeitragAuthor: Tuxman » Mo 1. Jul 2013, 14:50

Warum sollte es assimiliert werden? Eyeo hat damit nichts zu tun.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Adblock Plus: Löchrig wie ein Sieb.

BeitragAuthor: WiZaRd » Mo 1. Jul 2013, 15:31

Naja, @Ad Muncher: probier' es mal aus, Trial genügt.
Du wirst nahezu keine Werbung mehr sehen und wenn du eine meldest ist die mit dem nächsten Update weg. Anders bei AdBlock+... WOBEI das Konzept, unaufdringliche Werbung zuzulassen, durchaus nicht generell verkehrt ist.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Adblock Plus: Löchrig wie ein Sieb.

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 10. Dez 2014, 01:22

Hihihi: "Ad nauseam" geht einen anderen Weg, es klickt einfach im Hintergrund alle ausgeblendeten Banner an und macht die Datenerhebung damit wirkungslos. :D
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16


Zurück zu Computer & Software

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron