Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Suche HD Monitor 24 Zoll

Nur wirklich interessante Sachen! Keine News um der News willen!

Suche HD Monitor 24 Zoll

BeitragAuthor: Hateman » Fr 29. Mär 2013, 15:51

Hallo zusammen,

mein jetziger Monitor (Samsung SyncMaster 2433BW) soll als Zweitmonitor herhalten. Daher suche ich einen neuen Monitor den ich dazu stellen kann. Vorzugsweise sollte er 24 Zoll haben und vom Rahmen her schwarz gehalten sein. Wichtig ist, dass er wirklich HD tauglich ist. 3D wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss. ;) Preis ist bis 500 Euro okay.

Hat da jemand eine Idee?

Meine Grafikkarte Nvidia GTX 570.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Hateman
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

Re: Suche HD Monitor 24 Zoll

BeitragAuthor: WiZaRd » Fr 29. Mär 2013, 16:51

Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Suche HD Monitor 24 Zoll

BeitragAuthor: Hateman » So 31. Mär 2013, 16:17

Hi Wiz,

vielen Dank für Deine Nachricht. Woran erkenne ich denn bei den Samsung-Monitoren, dass sie wirklich HD unterstützen bzw. ausgeben?

Achso, minimal Auflösung sollte schon 1920 x 1200 sein. ;)
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

Re: Suche HD Monitor 24 Zoll

BeitragAuthor: WiZaRd » So 31. Mär 2013, 18:36

1920x1080 = HD
Siehst in der Beschreibung dann normal auch "Full HD" :lol:
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Suche HD Monitor 24 Zoll

BeitragAuthor: Agent » Mo 1. Apr 2013, 12:36

Warum soll dein jetziger Monitor als Zweitgerät dienen? Und wofür brauchst du dein Hauptmonitor?

Gibt viele die recht gut sind, aber nicht jeder ist für bestimmte Sachen geeignet. BenQ sind meiner Meinung absolut ok, allerdings ist das Bild nicht bei jedem Gerät gut. Zum spielen würde ich einen mit Reaktionszeit von ca. 5ms nehmen, für Office und Internet reicht auch 8 oder 10ms. Das macht sich schon im Preis bemerkbar. Wichtig auch ob TN oder IPS-Panel verbaut wurde, das macht bei den Farben und Geschwindigkeit durchaus einen Unterschied. Daher auch die Frage wofür du es genau brauchst.

Für 500 Euro kannst du dir auch einen guten 32Zoll Fernseher hinstellen. Wer darauf WoW spielt sollte gegen Kopfschmerzen und epileptischen Anfällen immun sein. :lol:

Für 90% der Anwender reicht auch das Medion aus dem ALDI mit HD- Auflösung. :p Man bekommt aber sehr gute Geräte so für 150-300 Euro.

Für Spieler z.B. würde ich so etwas empfehlen:
http://www.gamestar.de/hardware/tft-mon ... 67036.html

Ohne 3D:
http://www.gamestar.de/hardware/tft-mon ... 08693.html

...oder 27Zoll?
http://www.gamestar.de/hardware/tft-mon ... 65715.html
Zuletzt geändert von Agent am Di 2. Apr 2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

Re: Suche HD Monitor 24 Zoll

BeitragAuthor: Hateman » Di 2. Apr 2013, 18:00

Super Jungs, vielen Dank erst mal.
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02


Zurück zu Computer & Software

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Yahoo [Bot]

cron