Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Bad Filename Recognition

Bad Filename Recognition

BeitragAuthor: WiZaRd » Do 15. Jul 2010, 08:01

Heyho,

ihr kennt ja alle den AJ-/Titan-/etc. Müll. Dieser hat ein TOLLES Feature, das die Dateinamen "verschleiert" - absoluter Humbug, aber sehr ärgerlich, wenn man so jmd. hat - evtl. aber auch eine Möglichkeit die Kerle zu erkennen?
Ich hatte grade jmd., der seine Files einsehbar hat - tolle Sache, also mal angefragt und anhand der Ordner war auch ersichtlich, was der so alles shared... in der Suche dann aber nur so nen Xasdaszgasd.rar Humbug - geil!

Die Frage ist jetzt, ob es sich nicht lohnen würde einen Anti-Random-Code zu basteln. In diesem Fall wäre z.B. sowas wie "First char upper && all other chars lower && no spaces" (+ evtl. diverse unmögliche Buchstabenkombis wie dvg o.ä.)
Klar ist das ganze dann wieder leicht zu ändern, aber ein Schaden würde doch an sich nicht entstehen, wenn man diese unsinnigen Dateinamen rausfiltern würde, oder doch?


EDiT: noch zur Info, der Kerl zeigt mir eine 0.49c an (Queue Full - was sonst!?) und hat auch sonst seltsame Angewohnheiten:
15.07.2010 07:47:42: Received AICH hash from client 77.10.79.34 'Fr3ddy2' (eMule v0.49c,OnQueue/None/None) that CAN not have the AICH hash

(IP bewusst belassen!)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Jens K. Loewe » Do 15. Jul 2010, 15:06

Wieso genau ist "dvg" eine unmögliche Buchstabenkombination?
Das bewusste Verschleiern von Dateinamen ist auch für's Vorabreleasen unabdingbar, viele Releases sind bereits unter "verschleiertem" Namen im Netz, bevor sie veröffentlicht werden.

Keine gute Idee.

MfG,
JKL

Jens K. Loewe
Stammgast
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 29. Apr 2010, 00:27

BeitragAuthor: WiZaRd » Do 15. Jul 2010, 16:03

Sag mir mal ein Wort mit dvg? War nur ein Bsp. gibt sicher noch mehr.

Uralte Filme bzw. ganze Ordner mit verschlüsselten Namen hingegen...?
Fürs Vorabrelease verbindet man sich entweder nicht mit dem Netzwerk oder verbietet dem Muli(-Mod) das File zu veröffentlichen - Problem gelöst, kein Grund für solch eine Idiotie!
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Stulle » Do 15. Jul 2010, 17:10

1. group names und kürzel können durchaus solche buchstaben ketten aufweisen.
2. ist es zwar sicher löblich arschkrampen zu verfolgen, aber anti-random code ist immer mit vorsicht zu genießen, besonders bei filenames.

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: Jens K. Loewe » Do 15. Jul 2010, 17:52


Jens K. Loewe
Stammgast
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 29. Apr 2010, 00:27

BeitragAuthor: WiZaRd » Do 15. Jul 2010, 18:01

@Stulle: aber nicht in EINEM durch... also evtl. [DVG] irgendwas.xyz aber nicht DVGirgendwas.xyz - sehr seltsam.

@Jens K. Loewe: dann such mal so n File :)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Jens K. Loewe » Do 15. Jul 2010, 18:11

Es gibt bisher keins (?), also wird es auch keins mehr geben, also können wir es ggf. als "bad" abtun?
Wat is'n dat für'ne Konsequenz?

MüG,
JKL

Jens K. Loewe
Stammgast
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 29. Apr 2010, 00:27

BeitragAuthor: WiZaRd » Do 15. Jul 2010, 18:18

Nee aber siehe oben: 1. war das nur ein Bsp., 2. gilt das ja nur für zusammenhängende Stringketten, sobald es mehrere Wörter gibt, ist von so nem 08/15 Fake nicht mehr auszugehen.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Jens K. Loewe » Do 15. Jul 2010, 18:23

Auch eine einzelne zusammenhängende Stringkette aus solchen Zeichen bringt dir nix. Nehmen wir an, ich würde gern die 2010er Auflage von "Exile On Main St." releasen. Dann nenne ich die doch am besten "rllngstns-xlnmnst.rar" oder so ähnlich und verteile es erst mal unter diesem Namen, bis meine Mitreleaser es alle gezogen haben. Dass das eine dümmliche Idee ist, sei ja dahingestellt; es ist aber auch nichts, was irgendwie geahndet werden darf.

MfG,
JKL

Jens K. Loewe
Stammgast
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 29. Apr 2010, 00:27

BeitragAuthor: WiZaRd » Do 15. Jul 2010, 18:58

Hier hast du bereits nen "-" drin und auch nicht das typische "First char upper" - damit würde dir bereits nichts passieren.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Nächste

Zurück zu Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron