Seite 1 von 1

(HT/F)TP(s) Downloads

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 17:00
Author: WiZaRd
Ich hab gerade hier nochmal angeschubst, aber ich habe noch eine "Idee". Ich wollte das eigentlich auf dem Offi posten, aber die sind ja derzeit sowieso zu sehr mit GUI beschäftigt, statt mit sinnvollen Features :rolleyes:
Also: es wäre doch schön, wenn der Muli via HTTP(s)/FTP saugen könnte, n'est-pas? HALT, bevor ihr sagt "via HTTP geht doch!": das geht nur mit Hash und das ist - einfach gesagt - total unnütz.
Wann habt ihr das wirklich mal genutzt?:confused:
Schön wäre doch, wenn man einen DL-Link hätte, den in den Muli haut und... zack, wird das File gesaugt, gehasht und geshared.
Das Problem hier ist, dass wir keinen Hash haben, man müsste also praktisch eine Art "Spezialfile" erstellen, das keinen Hash benötigt und entsprechende Abfragen ignoriert (kein ICH/AICH, etc.).

Was sagt ihr generell zu der Idee? Was fällt euch spontan dazu ein?:)

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 20:28
Author: myth
Generell waere es sicher eine nette Erweiterung! Wenn man den schon sowieso am laufen hat, wieso nicht auch fuer HTTP downloads?

Viele werden kontern: Es gibt genug DL-Manager...

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 20:30
Author: WiZaRd
Najaaaa, DL-Manager: JA - aber der Nachteil ist, dass man, wenn man jetzt was runterlädt, was man sowieso sharen will, das ganze dann nicht direkt im Share landet und via eD2K verteilt wird.

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 20:52
Author: pesti
Die Idee finde ich gut. Ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt, bzw. wie groß der Aufwand wäre, kann ich nicht beurteilen.

Eins macht mich aber stutzig, nämlich die "rechtliche" Seite. Denn nicht alle kostenlosen Downloads, wie Freeware etc., dürfen meines Wissens noch lange nicht "geshared" werden.;)

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 22:15
Author: Anabolic-Frolic
Hmm, ich weiß nicht...
Hab da auch mal dran gedacht jedoch..

.. in der Regel werden ja auch Files über HTTP/FTP geladen die nicht gerade "optimal" vorliegen um sie direkt im eD2k zu sharen (gesplittete Files oder Sau dumm gepackte Archive voller Werbung z.B.),
dann wäre das in meinen Augen sogar ungünstig wenn der Muli das direkt hasht und verteilt.
Auch wenn die Allgemeinheit (User) die Files dann nicht mehr umbenennen, kommen ja lauter Files ins Netz die wenn man sie über die eD2k Suche findet (wenn man sie überhaupt findet) nichts aussagen (wegen dem Titel z.B. CGH.exe)

Bei reinem FTP hab ich die Befürchtung das der Muli viel RAM verbraucht und eventuell Hänger bekommt... kann mich aber auch irren :-)

Bin da ein wenig skeptisch.

Hast Du da ne Idee für das zu "verbessern" ?

:E.D.I.T.:
Ich finde das mit dem "Original HTP" nicht so verkehrt. Wer einen Server hat kann so doch mal sein Release ein wenig beschleunigen. Kommt zwar echt sehr selten vor, aber warum nicht.

@ pesti
Das ist schon OK solange man nur Dinge lädt die auch im eigenen Land legal sind.

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 22:31
Author: Jens K. Loewe
Was ich als jemand, der des Öfteren HTTP-Quellen für eMule nutzt, schmerzlich vermisse, ist tatsächlich jedenfalls die Unterstützung für FTP; nicht jeder Programmierer betreibt einen HTTP-Downloadmirror.

MiG,
JKL