Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

cryptopp 5.6.0 erzeugt memoryleak unter vs05

cryptopp 5.6.0 erzeugt memoryleak unter vs05

BeitragAuthor: JvA » Di 4. Mai 2010, 16:29

heyho,

ich bin grade dabei mein project auf visual studio 2005 und höher zu protieren aber ich bekomme mit der aktuellen cryptopp memoryleaks....ich hab das projekt so wie es ist von deren projektseite genommen, da das visualstudio projekt schon für vs05 fertig ist....
eventuell hat ja einer ne cryptopp schon kompilier fertig da....wäre mir echt ne hilfe...

cya
JvA
Bild

JvA
Stammgast
 
Beiträge: 426
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 10:41
Wohnort: Arsch der Welt

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 4. Mai 2010, 16:36

Wie denn, wo denn? Wie debuggst du die Lib?
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: JvA » Di 4. Mai 2010, 16:52

wenn ich emule starte und wieder schließe bekomm ich am ende "detected memory leaks" und nen memory dump wo CryptoPP steht....also denke ich das es von der lib kommt....ich hab jetzt mal versucht die lib die ich für vs03 benutze von vs05 konvertieren zu lassen....mal schauen ob das klappt....kompilieren tut es schonmal....bin mal gespannt ob das leak immernoch drin ist....
Bild

JvA
Stammgast
 
Beiträge: 426
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 10:41
Wohnort: Arsch der Welt

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 4. Mai 2010, 16:55

Dann liegt das eher an DEINEM Code... du musst ja debug_new nutzen (etc.) und Leaks zu erkennen und IIRC geht das nicht für Libs, .dlls, etc. sondern nur für den nativen Code. Ansonsten gibt mal die Codestelle an (wenn das nicht klappt siehe beba, der hat den Code von mir IIRC drin - emule.cpp oder emuledlg.cpp)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: JvA » Di 4. Mai 2010, 17:01

naja nur warum funzt der code unter vs03 und nicht mehr unter 05.....ich glaube das liegt eher an ner schlechtkonfigurierten lib (was auch auf mich zurückzuführen ist)....
und versuch das ding zu konvertieren ist auch gescheitert....dann hab ich irgendeinen nicht aufgelösten verweis oder so drin.....also das geht auch nicht.......ich schick dir heute abend mal nen link für die sourcen....dann kannstes die mal anschauen......danke schonmal für deine hilfe...
Bild

JvA
Stammgast
 
Beiträge: 426
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 10:41
Wohnort: Arsch der Welt

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 4. Mai 2010, 18:26

Also ich nutze die Crypto 5.6 für den TS (Xtended), etc. und da geht das einwandfrei... allerdings nutze ich V$ 2003 - am Compiler sollte es jedoch nicht liegen und an den Einstellungen auch nicht. Evtl. hast du ein Feature drin, das die Lib nutzt und da nicht ordentlich "aufgeräumt".
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Stulle » Di 4. Mai 2010, 19:20

ich denke einfach mal, dass der VS03 Compiler/Debugger dir das nicht anzeigt. die meldung als solches habe ich auch, nur drum gekümmert habe ich mich bislang nicht. :-P

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 4. Mai 2010, 20:17

Doch, der zeigt das an...
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: JvA » Di 4. Mai 2010, 23:26

so hier jetzt der link zu meinen aktuellen sourcen....wäre echt geil wenn du das findest weil mit nem memory leak release ich nix....nich mal ne beta. der mod läuft halt soweit aber es geht mir tierisch aufn sack ;)
http://dl.dropbox.com/u/6703762/local.rar

danke schonmal ich werde inzwischen weiter arbeiten und hoffen das du was findest....aber wie ich dich kenne hab ich morgen schon die fixed edition ;)
cya
JvA

p.s.: bei der gelegenheit kannst du ja evtl nochmal genau erläutern was bei a4af falsch läuft damit ich da auch nochmal nach schauen kann....will diesmal echt so wenig wie möglich bugs drin haben......
Bild

JvA
Stammgast
 
Beiträge: 426
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 10:41
Wohnort: Arsch der Welt

BeitragAuthor: WiZaRd » Mi 5. Mai 2010, 07:41

Wieso hast du denn die CryptoPP geändert? Die Integer-Files sind ja noch "alt"?
Bei meiner Ausgabe gab es keine Leaks - evtl. hast du irgendwas "Besonderes" gemacht? Wenn ja brauche ich mal die Schritte :)

BTW: beim Update der .csv und .dat ist der Mod bei mir mind. 30 Sekunden nicht benutzbar - normal?
Der Shutdown dauert ebenfalls EWIG - ich würde den "IPFilter-Status-Code" mal rausmachen, der frisst ja unheimlich (auch wenn die Idee nett ist)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Nächste

Zurück zu Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron