Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Sonstige Tools...

BeitragAuthor: Agent » Di 16. Mär 2010, 11:01

Hateman schmeißt ne Runde Iphones :schalk:

Was ist mit anderen Sachen, da waren doch noch mehr Vorschläge?
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 16. Mär 2010, 12:20

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich nutze keinen Fx und werde daher sicher auch nichts dafür entwickeln... was war sonst noch? Das Gadget? Nachfrage wäre da zwar definitiv da aber sehr umständlich und auch eine - zumindest für mich - neue Sprache...
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: WiZaRd » So 4. Apr 2010, 16:09

Offenbar gibt es nicht wirklich das Bedürfnis dafür... oder uns fehlen einfach die Ideen... schade eigentlich :D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Agent » So 4. Apr 2010, 16:47

Was schlägst du selbst vor? Oder anders gefragt was kannst du?

Was hältst du von einem Tool, dass bei der Entwicklung/ Programmierung der Mods, die Features sauber taggt- so dass z.B. jemand mit wenig Erfahrung eigene Mods kreieren kann indem er (sie) bestimmte Sachen austauscht? Von mir aus auch mit einem Tool.

Dann war noch die Rede von einem Emule- Lite-Addon für den Firefox (wahrscheinlich sehr aufwendig oder nicht realisierbar).

Für einen Addon, mit dem man Bilder per Rechtsklick direkt bei uns auf die Seite laden kann um eigenen Traffic auszunutzen, wären hier einige Leute sehr dankbar.

Hat jemand schon probiert "Personas" aus Firefox in den Emule zu integrieren? Das würde einiges für die Optik und Individualisierung von Emule beitragen.

Dann wäre ein Tool zur Speicherung von Emule- Statistiken denkbar. Also etwas einheitliches und mit relevantesten Informationen, ohne solche Geschichten wie "Knoten" aufklappen und "sichtbare Kopieren".

Dann das hier noch:

Eine Andere Idee habe ich noch und zwar: Bei eMule- Erststart muß man sich zum Server verbinden um die KAD- Liste zu erhalten. Wer aber das nicht möchte oder Angst vor Fake- Servern hat, ist schlecht dran. Mir ist auch klar das wir die Kad- Daten nicht speichern können ( da sich die Benutzer ständig verändern), aber ein Tool was z.B. die KAD- Daten unserer Mitglieder (hier habe ich an den eMF 1.0 gedacht) bei uns auf die Seite einspeist, so das diese in jeden beliebigen eMule übernommen werden können wäre doch optimal. Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.


Die Richtung geht nur in die hauptsächliche Nutzung von KAD, aber eine Lösung zu dem beschriebenen Problem gibt es noch nicht. Also was kann man da machen wenn es keine Server mehr gibt?

Kann man eine Art Adblock für Opera machen? Soweit ich das weiß, muß da mit eigenen Block-Listen gearbeitet werden, damit es gefiltert wird.

Sind nur ein paar Sachen die mir auf die schnelle einfallen.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: WiZaRd » So 4. Apr 2010, 16:52

Gibt es fast alles schon bzw. habe ich schon dazu geantwortet... ich werd mich mit dem Fx nicht befassen, ausser Opera, Netscape etc. geben irgendwann alle auf :D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Tuxman » So 4. Apr 2010, 17:41

Die Firefox-Upload-Erweiterung wird so nicht ohne weiteres umsetzbar sein, da scriptbasiertes Login nicht immer problemlos funktioniert; und ich kenne auch das API hier nicht.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Agent » So 4. Apr 2010, 19:24

Gibt es fast alles schon bzw. habe ich schon dazu geantwortet...
Von dem was ich aufgezählt habe, ist mir aber bis jetzt nichts untergekommen. Hast du konkrete Beispiele die die Funktionen erfüllen? Was genau davon gibt es schon?:confused:

Denke doch um und lasse Firefox links liegen, das ganze wäre auch für Opera interessant. Auch für andere Browser die allgemein Addons unterstützen.:draw2wc:

Kannst gerne selbst Vorschläge bringen :schalk: Kannst z.B. nicht nach Tools für alle fragen, die Sachen mit Firefox aber direkt abschmettern. Ich behaupte einfach, dass Firefox mehr als Opera genutzt wird. Ein Tool für 10 Leute zu entwickeln macht auch kein Sinn. Die Arbeit muß sich ja lohnen. Ich kann da nicht wirklich was zu beitragen, mangels Kenntnisse.

P.S. Wie schwer ist so etwas wie Stinger zu basteln, oder eine XP-Antispy mit besserer Oberfläche (man kann hier auch eine Partnerschaft mit dem Entwickler eingehen)?
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: WiZaRd » So 4. Apr 2010, 20:04

Agent hat geschrieben:Was hältst du von einem Tool, dass bei der Entwicklung/ Programmierung der Mods, die Features sauber taggt- so dass z.B. jemand mit wenig Erfahrung eigene Mods kreieren kann indem er (sie) bestimmte Sachen austauscht? Von mir aus auch mit einem Tool.

Unsinnig und/oder gefährlich... Merging-Tools gibt es genug, Tagging ist kein Problem... man muss es nur machen.

Dann war noch die Rede von einem Emule- Lite-Addon für den Firefox (wahrscheinlich sehr aufwendig oder nicht realisierbar).

Eine total miese Idee... direkt verworfen... ich seh schon die Leute vor mir, die die Sachen leechen und direkt rausnehmen (FlashGet).
Hat jemand schon probiert "Personas" aus Firefox in den Emule zu integrieren? Das würde einiges für die Optik und Individualisierung von Emule beitragen.

Kenn ich nicht...

Dann wäre ein Tool zur Speicherung von Emule- Statistiken denkbar. Also etwas einheitliches und mit relevantesten Informationen, ohne solche Geschichten wie "Knoten" aufklappen und "sichtbare Kopieren".

Clipstat-Funktion aus meinen Mods - was will man mehr? Nutzen auch schon viele...
Einheitlich ist blöde, weil viele Mods andere Features haben.

Eine Andere Idee habe ich noch und zwar: Bei eMule- Erststart muß man sich zum Server verbinden um die KAD- Liste zu erhalten. Wer aber das nicht möchte oder Angst vor Fake- Servern hat, ist schlecht dran. Mir ist auch klar das wir die Kad- Daten nicht speichern können ( da sich die Benutzer ständig verändern), aber ein Tool was z.B. die KAD- Daten unserer Mitglieder (hier habe ich an den eMF 1.0 gedacht) bei uns auf die Seite einspeist, so das diese in jeden beliebigen eMule übernommen werden können wäre doch optimal. Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

Nodes.dat Angebot hatte ich schon mehrmals intern angesprochen IIRC - aber da kam keine Antwort.
Auch war der Fakecheck im Gespräch...:rolleyes:

Kann man eine Art Adblock für Opera machen? Soweit ich das weiß, muß da mit eigenen Block-Listen gearbeitet werden, damit es gefiltert wird.

URLFilter.ini... z.B. von AdFlitzer.




Agent hat geschrieben:Denke doch um und lasse Firefox links liegen, das ganze wäre auch für Opera interessant. Auch für andere Browser die allgemein Addons unterstützen.:draw2wc:

Ich finde so Browserzeug allgemein dämlich, sorry.

Kannst gerne selbst Vorschläge bringen :schalk: Kannst z.B. nicht nach Tools für alle fragen, die Sachen mit Firefox aber direkt abschmettern. Ich behaupte einfach, dass Firefox mehr als Opera genutzt wird. Ein Tool für 10 Leute zu entwickeln macht auch kein Sinn. Die Arbeit muß sich ja lohnen. Ich kann da nicht wirklich was zu beitragen, mangels Kenntnisse.

Tools für alle, genau... nicht nur für Fx-User... ich kann eh nicht verstehen, dass jmd. freiwillig damit "arbeitet", aber ich werd mir das Ding sicher nicht auf HDD knallen und ne neue Sprache lernen.

P.S. Wie schwer ist so etwas wie Stinger zu basteln, oder eine XP-Antispy mit besserer Oberfläche (man kann hier auch eine Partnerschaft mit dem Entwickler eingehen)?

Stinger kenn ich nu grade net? XP-Antispy, etc. setzt einfach ein paar Registry-Tweaks... wenn man die kennt (Google) ist das kein großes Thema.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Tuxman » So 4. Apr 2010, 20:10

WiZaRd hat geschrieben:Kenn ich nicht...

Personas = so eine Art Toolbarskin, der sich mit einem Klick auf einen Link im Browser direkt übernehmen lässt; quasi eD2K-Skinlinks.

WiZaRd hat geschrieben:ich kann eh nicht verstehen, dass jmd. freiwillig damit "arbeitet"

... schrob der Opera-Nutzer. :schalk

WiZaRd hat geschrieben:Stinger kenn ich nu grade net?

Antivirus. McAfee Threat Center
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: WiZaRd » So 4. Apr 2010, 20:15

Jedem das seine Tux... ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln, aber es gibt genug "Liebhaber".

Da fällt mir btw. das oder das zu ein...
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

VorherigeNächste

Zurück zu Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]

cron