Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Sonstige Tools...

BeitragAuthor: Tuxman » So 7. Feb 2010, 19:08

Idee gut, Umsetzung schwierig - gibt halt alles schon. Fast. :)
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Hateman » Mo 8. Feb 2010, 19:13

Klingt interessant. Jedoch würde ich das nicht nur auf eD2K-Links beschränken. Insofern das möglich ist. ;)
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Tuxman » Mo 8. Feb 2010, 19:13

eMule als Firefox-Addon wäre mal was; aber dürfte nur auf Javascriptbasis doch etwas schwierig werden.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Agent » Mo 8. Feb 2010, 19:36

Da muss ich aber fragen: wozu!? Sehe wirklich keinen echten Sinn...
Warum soll es keinen Sinn machen? Der Enrichtungsassistent ist nicht wirklich zeitgemäß. Alle Einstellungen übersichtlicher gestaltet,Häkchen gesetzt und paar Zahlen eingetragen und eMule starten. Die Einstellungen werden dann automatisch in die preference.ini geschrieben. Das ist für die Leute die nicht 5 Seiten im Programm durchforsten wollen um ein paar Einstellungen zu machen. Für jemanden der sich damit nicht auskennt, muß so etwas goldwert sein.

Eine Andere Idee habe ich noch und zwar: Bei eMule- Erststart muß man sich zum Server verbinden um die KAD- Liste zu erhalten. Wer aber das nicht möchte oder Angst vor Fake- Servern hat, ist schlecht dran. Mir ist auch klar das wir die Kad- Daten nicht speichern können ( da sich die Benutzer ständig verändern), aber ein Tool was z.B. die KAD- Daten unserer Mitglieder (hier habe ich an den eMF 1.0 gedacht) bei uns auf die Seite einspeist, so das diese in jeden beliebigen eMule übernommen werden können wäre doch optimal. Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

Desweiteren sind die Firefox- Addons sehr beliebt und werden immer gebraucht. Es wird garantiert noch einiges gebraucht, man vermisst selbst hin und wieder bestimmte Funktionen, die sonst der FF nicht bietet. Kann man eine Art eMule- Ultralight bauen mit einer Art Download/ Upload-Manager, so dass es als Addon in den Firefox integriert werden kann? Es muß ja nur die eDK2- Links erkennen.


*P.S. Irgendwie fehlte die Hälfte vom Beitrag, nur weil ich länger gebraucht habe, wurde ich vom System ausgeloggt. Mußte es wieder neu schreiben :( Kann man das verschieben so dass die Antworten wieder passen?
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Tuxman » Mo 8. Feb 2010, 19:38

Zu deiner eMule-Frage siehe oben, meine Antwort passt noch. ;)
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Anabolic-Frolic » Mo 8. Feb 2010, 20:12

Agent hat geschrieben:Warum soll es keinen Sinn machen? Der Enrichtungsassistent ist nicht wirklich zeitgemäß.

Es ist in meinen Augen sogar ein schlechte Idee.
Wenn hier was verändert werden sollte/muss dann ist es einfach der "Start-Assi."

Es bringt nichts Zeit in ein anderes Tool zu investieren (und überhaupt eins zu schaffen) das einfach nicht benötigt wird. Das alles hat der Original Client zu erledigen.


Agent hat geschrieben:Das ist für die Leute die nicht 5 Seiten im Programm durchforsten wollen um ein paar Einstellungen zu machen. Für jemanden der sich damit nicht auskennt, muß so etwas goldwert sein.

Jemand wo sich damit 0 auskennt wies auch in diesem Tool nicht was er macht... endet alles dabei einfach den Start-Assi. mal an die heutige Zeit anzupassen.


Agent hat geschrieben:Desweiteren sind die Firefox- Addons sehr beliebt und werden immer gebraucht. Es wird garantiert noch einiges gebraucht, man vermisst selbst hin und wieder bestimmte Funktionen, die sonst der FF nicht bietet.

Das kommt immer gut!
FX & Opera.


Agent hat geschrieben:Kann man eine Art eMule- Ultralight bauen mit einer Art Download/ Upload-Manager, so dass es als Addon in den Firefox integriert werden kann? Es muß ja nur die eDK2- Links erkennen.

Falls damit gemeint war einen eigenständigen Clienten in FX laufen zu lassen, finde ich die Idee nicht gut.
Viel zu viel Leistung und andere Probleme... der Muli sollte auch kein Programm werden wo alle paar Minuten gestartet oder beendet wird.
Ich fand die Torrent Integration in FX schon schlecht, das taugt nicht wirklich was.
Benutzeravatar
Anabolic-Frolic
Stammgast
 
Beiträge: 443
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 16:53
Wohnort: Deep Space

BeitragAuthor: Agent » Mo 15. Feb 2010, 18:13

Eine nützliche Sache wäre ein Firefox- Addon mit dem wir per Rechtsklick die Bilder für unsere Beiträge hochladen können. So in der Art Rehost Image oder ImageShack right-click mit einem Unterschied, dass die Bilder direkt bei uns hochgeladen werden. So können wir unseren Webspace wieder etwas mehr strapazieren.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Hateman » Mo 15. Feb 2010, 18:16

Jepp dafür wäre ich auch. :D
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Hateman » Mo 15. Mär 2010, 21:05

Hallo zusammen,

was haltet ihr denn von einem Iphone-App, dass es ermöglicht Downloads & den Rest von eMule zu verwalten? Ist mir dieses Wochenende im Hotel eingefallen ^^

Gruß

Euer Hateman
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 16. Mär 2010, 07:58

Ihr vergesst, dass das Zeug umsetzbar sein muss, d.h. nicht in einer grausligen Programmiersprache und der/die Programmierer müssen Gelegenheit haben, das Teil zu testen ;)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

VorherigeNächste

Zurück zu Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron