Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

AES

BeitragAuthor: WiZaRd » Mo 15. Dez 2008, 23:15

Hi ihrs...

da dem AJ ja offenbar sonst nicht beizukommen ist... wie wäre es wenn wir eines seiner "Main-Features" einfach nachcoden?
Damit meine ich den AES-verschlüsselten Transfer, ich habe mich noch nicht so reingelesen aber IIRC unterstützt Crypto++ ja AES und von daher wäre es nicht SO schwer statt "normaler" Pakete das ganze durch AES zu jagen und dann mit einem "Crypto"-Opcode rauszuschicken.
Sinn macht es ja wie gesagt nicht aber... wenn es was hilft? Bild
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: pesti » Mo 15. Dez 2008, 23:32

Aber wenn es keinen Sinn macht, wie hilft es dann?
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: Tuxman » Mo 15. Dez 2008, 23:51

edit:
Mist. Stulle hat Recht. Sollte nächstes mal mehr lesen.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Stulle » Di 16. Dez 2008, 01:14

nein tuxman, darum geht es wiz, imo, nicht. viel mehr ist es die idee PR wirksam den AJ zu kopieren, so dass dieses "main feature" auch in ordentlichen mods ist und somit die ganzen kleingeister die dran glauben nicht mehr sagen können "aber es ist doch nur im AJ!"

zur frage selbst: klares nein. auch wenn AJ ne pest ist, wir brauchen nicht anfangen rechenleistung und netzwerkressourcen zu verschwenden, weil es genügend kleingeister gibt, die dem schmarrn folgen. leecher wird es immer geben und gerade die mods machen beim bekämpfen den braten nicht fett. das soll nicht resignation bedeuten, aber einfach mal deutlich machen, dass aufwand-nutzen zumindest etwas im verhältnis stehen muss. für mich selbst ist die ganze leecher problematik bei weitem nicht so stechend, weswegen ich selbst auch nur sehr selten mal wirklich tiefer da reinsehe als die listen für die bans.

jeder kann ja seine zeit verwenden wie er will, aber ich verbringe sie wenn dann lieber an code der mich bei der nutzung von emule unterstützt, als dass ich fleißig gegen windmühlen kämpfe. da bin ich ganz dankbar, dass sich andere ne platte machen. aber nun anzufangen PR wirksam zu kopieren ist so arm, wie PR wirksam schwachsinn (ja, ekliptor, du hast noch immer nicht das gegenteil bewiesen!) zu lappen.

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 16. Dez 2008, 08:34

Ach stimmt, auf die Antwort warten wir ja auch noch... aber bestimmt hat er keine Zeit weil er doch alle paar Tage 10 neue Mods releasen muss *fg*

Den Kern hast du korrekt erkannt Stulle...
Mich persönlich stört der AJ eigentlich auch weniger da ich ja selbst ein "böser Leecher" bin und über ein "TFT"-CS sowieso geschützt bin... aber mich pers. ärgert es doch sehr dass jemand Millionen von Otto-Normal-Usern auslaugt und sich im eD2K ein neues Netzwerk aufbaut und damit die Arbeit von vielen vielen Menschen stielt und - sorry - vergewaltigt.
Klar macht es keinen grossen Sinn... aber es wäre besser als nichts, ich sehe schliesslich fast jeden Tag einen Post auf dem Offi-Forum in dem "More obfuscated" oder "Encryption" verlangt wird... "Gebt dem Volk was des Volkes ist" Bild
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Stulle » Di 16. Dez 2008, 09:09

naja, ich setze da eigentlich lieber auf aufklärung. bringt ja nichts, wenn wir den durchschnitts-dau in seinem falschen glauben lassen. von daher vielleicht liber großflächiger aufklärung schaffen, als es bisher geschehen ist.

was man zum beispiel tun könnte ist eine seite zum thema schreiben und diese mit vielen links auf vielen seiten bei google ganz nach oben bringen. quasi ne google bombe mit inhalt gegen leecher.

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 16. Dez 2008, 09:31

Das wollten wir ja mit unserem Aufklärungsthread erreichen aber irgendwie haben wir den "verschimmeln" lassen da sich Ekliptor nicht mehr gemeldet hatte...
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Stulle » Di 16. Dez 2008, 10:36

es sollte ja auch nicht nur um den AJ gehen, sondern allgemein um leecher mods, leecher praktiken und viel zu aggressive einstellungen.

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 16. Dez 2008, 10:40

Wir könnten ja mal einen neuen Thread anfangen (bzw. Brainstorming)... auf den AJ-Thread können wir dann immer noch explizit verweisen.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Hateman » Di 16. Dez 2008, 11:22

Hallo,

tschuldigung dass ich mich einmische, aber ich finde Stulles Idee wirklich gut. Was haltet ihr von ner Domain? Ich würd sie sponsorn, die man dann auch in zahlreichen Sprachen übersetzen kann Bild
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

Nächste

Zurück zu Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron