Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Anzeige eigener Transferfenster-Buttons unter Vista?

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 29. Nov 2008, 14:31

Hm, jetzt habe ich gerade mal beba auf meinem Laptop laufen lassen und schon Anzeigefehler. Bild

Was macht Vista da anders als XP?

Bild
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 29. Nov 2008, 15:26

Ich bezweifel dass das an Vista liegt, vielmehr wird der Code an sich schon verbugged gewesen sein und jetzt kommt es eben raus... ich habe nämlich an meinem Mod keine Zeile für Vista geändert (ausser den Pfadangaben) und alles tut einwandfrei!
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 29. Nov 2008, 15:30

Unter XP hatt ich das Problem noch nicht, und sonst auch keiner, den ich kenne... Bild

Wirr...
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: GrafBerg » Sa 29. Nov 2008, 17:05

Hm, an Vista liegt es wohl eher nicht. Ich habe den beba auch auch meinem Vista Laptop drauf und bei mir sieht alles so aus, wie es aussehen soll. Bild
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 29. Nov 2008, 17:15

Einer meiner Betatester meinte, bei ihm (Vista) tritt das gleiche Problem auf...
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Hateman » Sa 29. Nov 2008, 17:36

Hi,

ich kann mich nicht recht entsinnen, hatte das selbe Problem mal mit dem Silver Surfer von Dlarge. Ich konnte das Problem selber reparieren, indem ich von einem Reiter zum anderen Reiter gewechselt habe. Wenn dir das zur Fehlerfindung hilft?!

PS. Windows XP.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 29. Nov 2008, 18:48

Danke, aber normalerweise sollte das keinen Einfluss darauf haben... der Silver Surfer hat(te) ansonsten IIRC den gleichen Code wie beba...

Bild
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 29. Nov 2008, 20:29

So wie ich das sehe sind die Anchors falsch!

AddAnchor(IDC_DOWNLOADLIST, TOP_LEFT, CSize(100, thePrefs.GetSplitterbarPosition()));
AddAnchor(IDC_UPLOADLIST, CSize(0, thePrefs.GetSplitterbarPosition()), BOTTOM_RIGHT);
AddAnchor(IDC_QUEUELIST, CSize(0, thePrefs.GetSplitterbarPosition()), BOTTOM_RIGHT);
AddAnchor(IDC_CLIENTLIST, CSize(0, thePrefs.GetSplitterbarPosition()), BOTTOM_RIGHT);
AddAnchor(IDC_DOWNLOADCLIENTS, CSize(0, thePrefs.GetSplitterbarPosition()), BOTTOM_RIGHT);
AddAnchor(IDC_QUEUECOUNT, BOTTOM_LEFT);
AddAnchor(IDC_QUEUECOUNT_LABEL, BOTTOM_LEFT);
AddAnchor(IDC_QUEUE_REFRESH_BUTTON, BOTTOM_RIGHT);
AddAnchor(IDC_DLTAB, CSize(50, 0), TOP_RIGHT);
// Tux: Feature: Drop Buttons [start]
AddAnchor(IDC_TRANSFER_DROP_FULLQ,CSize(0, thePrefs.GetSplitterbarPosition()), BOTTOM_RIGHT);
AddAnchor(IDC_TRANSFER_DROP_NNS,CSize(0, thePrefs.GetSplitterbarPosition()), BOTTOM_RIGHT);
AddAnchor(IDC_TRANSFER_DROP_TOO_MANY,CSize(0, thePrefs.GetSplitterbarPosition()), BOTTOM_RIGHT);
AddAnchor(IDC_TRANSFER_DROP_UNKNOWN,CSize(0, thePrefs.GetSplitterbarPosition()), BOTTOM_RIGHT);
// Tux: Feature: Drop Buttons [end]

Bei den Achors ist die Reihenfolge wichtig... und ebenfalls WAS man da übergibt, du ordnest die im Prinzip genauso an wie die Uploadlisten und das ist natürlich Humbug! Am besten hängst du sie mit AddAnchor(IDC_TRANSFER_DROP_FULLQ, TOP_RIGHT) einfach oben rechts hin und gut ist.
Du musst die dann übrigens auch nicht mehr manuell verschieben (wozu sind denn sonst die Anchors?) und du könntest noch Funktionsoverhead sparen wenn du die Funktionen die da aufgerufen werden DIREKT aufrufst und nicht NOCH eine Zwischenfunktion einbaust :)


Der "echte" Hover-FiX ist übrigens von SF und fehlt noch *g*
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 29. Nov 2008, 21:05

Am besten hängst du sie mit AddAnchor(IDC_TRANSFER_DROP_FULLQ, TOP_RIGHT) einfach oben rechts hin und gut ist.

Hm... bevorzuge TOP_LEFT, dann bleiben die auch beim Vergrößern/Verkleinern des Fensters an der gleichen Stelle...

du könntest noch Funktionsoverhead sparen wenn du die Funktionen die da aufgerufen werden DIREKT aufrufst und nicht NOCH eine Zwischenfunktion einbaust :)

Stimmt, noch gar nicht dran gedacht. Bild

Der "echte" Hover-FiX ist übrigens von SF und fehlt noch *g*

Umgehend geändert, danke. Bild

Funktioniert super, das mit den Anchors... Bild
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 29. Nov 2008, 22:26

Freut mich Bild
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic


Zurück zu Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

cron