Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Blöde Frage

BeitragAuthor: Crimson » Mi 8. Aug 2007, 13:15

Ich lerne C++ durch "learning by doing", ohne je ein Buch gelesen zu haben; das kostet nichts (außer Geduld und Zeit), und man bekommt weitaus mehr Praxis

So wollte ich es ja eigentlich auch machen. Es ist aber ärgerlich wenn das komplimentieren der aktuellen Source schon nicht klappt.
Und ich wollte ja nun auch nicht alle 5 min hier nachfragen und euch mit simplen Fehlern nerven. Bild

Die 46c Version lässt sich ja prima komplimentieren, aber die anderen nicht.

1.Meldung:"fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geöffnet werden: 'sapi.h': No such file or directory" -> Okay, das geht ja noch... steht ja im Quellcode wie man es löst bzw. abstellt.

2.Meldung:"error C3861: 'gzdirect': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden" -> Tja null Peilung Bild

Jetzt hab ich euch doch mit einem bestimmt simplen Fehler belästigt. Bild
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert hat beides nicht verdient. Benjamin Franklin

Crimson
Stammgast
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 17:12

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 8. Aug 2007, 13:26

Erstens: "Kompilieren", nicht Komplimentieren. Bild
Zweitens: Hast du brav alle Librarys heruntergeladen/kompiliert?
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: WiZaRd » Mi 8. Aug 2007, 13:29

Learning by doing ist bei C++ IMHO nicht sinnvoll... es ist zu komplex, die Hilfe zu dürftig.
Sieht leider so aus als obs das nur in E gibt... war für mich mal kein Problem, liest sich leicht und verständlich... ich werd dich gleich mal per PN antippseln Bild


2) das kommt meist von fehlenden Includes...
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Crimson » Mi 8. Aug 2007, 13:55

fehlenden Includes...

Bild
Hast du brav alle Librarys heruntergeladen/kompiliert

Runtergeladen schon, aber muss man die noch extra kompilieren? Bild

Ich sehe schon das überschreitet meinen momentan Horizont, werde mir erst mal ein paar ebooks reinziehen,
ein paar "Hello World" Programme schreiben Bild und euch später mit erweiterten Horizont erneut aufsuchen.
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert hat beides nicht verdient. Benjamin Franklin

Crimson
Stammgast
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 17:12

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 8. Aug 2007, 14:14

Runtergeladen schon, aber muss man die noch extra kompilieren? Bild

Wäre hilfreich. Geht ja mit einem Knopfdruck.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: MadDog » Mi 8. Aug 2007, 19:45

Ich lerne C++ durch "learning by doing", ohne je ein Buch gelesen zu haben; das kostet nichts (außer Geduld und Zeit), und man bekommt weitaus mehr Praxis (und macht mehr Fehler Bild). Aber das sagt halt nicht jedem zu.


Jo besonders die Fehler merkt man Bild Bild

@Crimson

Hab mich auch im Modden versucht learning by doing.
Auch ein relative gutes ergebniss erziehlt.
Möchte mich an diese Stelle nochmals recht herzlich bei WiZ, JvA und Dlarge für die gute Hilfe, die Starken Nerven und sehr viel Geduld bedanken :)
Nein habe in nächster zeit nicht vor mein projekt fort zu setzen *g

MadDog
Hat den Dreh raus
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Mär 2007, 02:03
Wohnort: Na da wo ich mir am wolsten fühl ..

BeitragAuthor: WiZaRd » Mi 8. Aug 2007, 19:50

Nein habe in nächster zeit nicht vor mein projekt fort zu setzen *g

Gott sei Dank *fg* Bild
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Spike2 » Mi 8. Aug 2007, 20:53

Erstens: "Kompilieren", nicht Komplimentieren. Bild
Zweitens: Hast du brav alle Librarys heruntergeladen/kompiliert?

Komplimentieren finde ich aber auch cool... so geht`s:
  • "Du bist aber ein toller SourceCode"
  • "Kein Sourcecode hat so ein geiles Memleak wie Du"
  • "Die includes würden Dir auch in einer größe kleiner passen"
  • etc.
Btw: Ich bin immer noch bei "learning by doing".... irgendwie hat's bisher auch geklappt Bild
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 8. Aug 2007, 22:01

  • "Du bist aber ein toller SourceCode"
  • "Kein Sourcecode hat so ein geiles Memleak wie Du"
  • "Die includes würden Dir auch in einer größe kleiner passen"

  • Du bist der Code meiner Träume!
  • Lass mich dein Compiler sein!
(Vielleicht sollten wir das im Offtopic weiterdiskutieren? Bild ... heute code ich, morgen debug ich, übermorgen caste ich die koenigin auf int...)
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Vorherige

Zurück zu Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron