Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Upload Probs

Upload Probs

BeitragAuthor: SlashRose » Sa 15. Jun 2013, 00:14

Hätte mal ne Frage zum Upload, seit fast einer Woche dauert es ca.30 Minuten bis ich die ersten Clienten im Upload habe, dieses dauerte Normalerweise nie länger als 1 Minute da ich immer reichlich Gefragte Files im Upload habe und auch das Abfragen der Quellen dauert seit dem wesentlich länger als Normal, mit was kann dieses Verhalten zutun haben? Es wurden weder am OS noch am Muli Einstellungen Verändert und auch die Ports sind Frei!
Bild
Gruß, SlashRose.
Benutzeravatar
SlashRose
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: So 28. Mär 2010, 22:35

Re: Upload Probs

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 15. Jun 2013, 09:59

Was für einen Client nutzt du?
Kad/Server?
ISP?
Obfuscation an/aus?
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Upload Probs

BeitragAuthor: SlashRose » Sa 15. Jun 2013, 11:35

WiZaRd hat geschrieben:Was für einen Client nutzt du?



Genau das habe ich Befürchtet, dann werde ich ja Bestimmt gleich wieder als Böser Leecher hingestellt, bin aber Releaser was auch Tux Bestätigen kann, ich Hoffe aber das ich trotzdem nenn Tipp bekomme! Ich bin bei der Telekom woran es aber nicht liegen kann, Obfuscation ist an und Nutzen tu ich das Kad sowie auch Server!
Benutzeravatar
SlashRose
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: So 28. Mär 2010, 22:35

Re: Upload Probs

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 15. Jun 2013, 16:11

Es geht darum: wenn irgendein Nur-Comm-Client genutzt wird, 0UL oder sonst ein Mist, dann frag' in deren Forum, einfach auch der Fairness halber, denn wer bewusst das Netz kaputt macht, kann von mir aus auch mit den Konsequenzen leben.
Releaser sind immer eine Grauzone - aber grade die sollten ja wissen dass diese Nur-Comm-Clients NICHT zum Release taugen.

Davon ab: wenn du nicht gefunden wirst, werden die Files wohl zu langsam indiziert, was für schlechte Server (saubere Serverliste) oder Nodes (IP-Filter! Client(s) mit SafeKAD) spricht.
Wenn insgesamt alles langsam läuft, dann hätte ich den Provider im Verdacht, grade die Drosselkom... da wäre es interessant mal mit "Erlaube nur obfuskierte Verbindungen" zu testen.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Upload Probs

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 15. Jun 2013, 16:54

Ich habe gelegentlich ein ähnliches Phänomen per 1&1 übrigens. SafeKAD klingt da nach der wahrscheinlicheren Ursache.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Upload Probs

BeitragAuthor: SlashRose » Sa 15. Jun 2013, 17:50

Die Telekom als Verursacher kann ich Ausschließen, da ich sonst auch auf meine anderen Home Mulis das Problem hätte, desweiteren sehe ich nicht ein das ich hier jedesmal in eine Schublade Gestopft werde die nicht meine ist, denn von mir bekommt jeder und das mit einem Speed wovon andere Träumen,denn ich Betreibe nicht nur Home Mulis und das was bei mir im Monat Rausgeht Verteilen andere nicht im Jahr soviel dazu!
Wie kann ich das Problem jetzt Lösen, denn solch ein Prob hatte ich noch nie!
(Der Ulti ist kein nur Com Client, sonst würde ich ihn nicht Nutzen)
Benutzeravatar
SlashRose
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: So 28. Mär 2010, 22:35

Re: Upload Probs

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 15. Jun 2013, 18:19

s.o. für den Lösungsansatz, ich habe auch nicht dich pers. angesprochen sondern die leechende Allgemeinheit, jedoch FALLS ein gewisser AJ-Client oder Derivate verwendet werden, dann darfst du dich gerne dazuzählen - wo mir sicher auch Tux zustimmen wird - da mit diesen gar keine ordentliche Verteilung möglich ist und Upload innerhalb der AJ-Comm ist (ausser für die AJ-Comm) verloren und damit für alle anderen auch nicht relevant... die Client-Frage hast du noch nicht beantwortet, daher die allgemeine Aussage.

Ich kenne Releaser und ihre Nöte, daher gab es ja auch mal den FlowerPower u.ä. und auch deswegen entstand auch der ClientAnalyzer, aber es gibt durchaus Clients bei denen Hopfen und Malz bzw. Bits und Bytes verloren sind.

Falls jetzt gar keine o.g. Lösung greift, "säuber" mal den Muli, d.h. lösche deine server.met, nodes.dat und config und mach den Kram nochmal "frisch" - auch wenn es nervt, das könnte helfen - insbes. wenn du noch andere Mulis nutzt und die evtl. auf dasselbe Config-Verzeichnis zugreifen (kp wie du das eingestellt hast).
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Upload Probs

BeitragAuthor: SlashRose » Sa 15. Jun 2013, 18:48

Ich Nutze den Ultimate 5 und du kannst mir Glauben das ich auch kein Fan von Leecher bin da diese das Netzwerk kaputt machen und ich bin jemand der das Netzwerk erhalten möchte!
Benutzeravatar
SlashRose
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: So 28. Mär 2010, 22:35

Re: Upload Probs

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 15. Jun 2013, 18:49

WiZaRd hat geschrieben:FALLS ein gewisser AJ-Client oder Derivate verwendet werden, dann darfst du dich gerne dazuzählen - wo mir sicher auch Tux zustimmen wird - da mit diesen gar keine ordentliche Verteilung möglich ist und Upload innerhalb der AJ-Comm ist (ausser für die AJ-Comm) verloren und damit für alle anderen auch nicht relevant...


Ja.
Ich bin aber auch beim Ulti-Mod eher vorsichtig. Der Entwickler ist ernsthaft der Meinung, "Kick/Ban from upload" sei für's Releasen essenziell notwendig und kein Egomanenscheiß. :kotz
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Upload Probs

BeitragAuthor: SlashRose » Sa 15. Jun 2013, 19:00

@Tux, der Ulti Läuft bei mir aber am Besten!
Benutzeravatar
SlashRose
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: So 28. Mär 2010, 22:35

Nächste

Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron