Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

eMule selbst compilieren

BeitragAuthor: Stulle » Mo 5. Apr 2010, 15:33

tja, nicht jeder compiler schluckt...

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: MadDog » Mo 5. Apr 2010, 15:44

weicht ihr nicht etwas vomeigendlichen Thema ab ????

MadDog
Hat den Dreh raus
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Mär 2007, 02:03
Wohnort: Na da wo ich mir am wolsten fühl ..

BeitragAuthor: Stulle » Mo 5. Apr 2010, 16:47

wer? wir? nie nich! :)

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: Spike2 » Mo 5. Apr 2010, 19:28

Stulle hat geschrieben:ne libary ist keine "art programm", es ist wie der name schon sagt, eine bibliothek die dem programmierer bestimmte methoden zur benutzung gibt, die dann vom linker in den maschinen code übergeben werden.

Jepp, aber ich wollte es allgemeinverständlich erklären und etwas vom SDK abgrenzen ;) Im Übrigen könnte man noch hinzufügen, daß man mit den Dingern ganz tolle Sachen machen kann, bin neulich über eine "libsndfile" gestolpert und überlege gerade, ob man damit evtl. eine Preview-Funktion für Musik-Dateien schreiben könnte. Auf jeden Fall werde ich damit mal ein wenig basteln ;) Ebenso mit einer Lib für das Auslesen von HardwareInfos, da könnte man auch eine Menge mit anstellen (z.B. I/O-Zugriffe je nach Festplattentyp (HDD oder SSD), etc.).

womit wir beim assembler wären. den assembler code als maschinencode zu bezeichnen halte ich für gewagt. assembler code ist zwar in der tat viel dichter an der hardware geschrieben,

Ebenfalls ja, soweit ich weiß (bin mir aber nicht sicher), wird es als Programmiersprache betrachtet, die aber nicht zu den "Hochsprachen" wie z.B. C++ gehört. Maschinencode ist es nicht, aber ich fand diese Verallgemeinerung verständlicher ;) Vielleicht was ja jemand etwas genaueres ?
[Und irgendwo habe ich die Bezeichnung Maschinensprache bzw. -code für Assembler mal gelesen, ist aber länger her...]

das find ich amüsant, denn im grunde genommen sagst du damit, dass *jeder* post von tuxman zu einem flamewar führt. außerdem ist das zuweisen eines neuen zustands für eine variable innerhalb einer if abfrage schlechter programmierstil.

So war das aber gar nicht gemeint... eigentlich wollte ich nur ein Scherzchen einbauen, der darauf anspielt, daß Du und Tux Euch früher öfters mal in die Wolle gekriegt haben... wollte niemanden angreifen damit und gebe zu, daß der Spaß nicht so ganz geglückt ist.


WiZaRd hat geschrieben:Nicht nur das... wäre so auch gar nicht lauffähig, dazu müssten noch Klammern um den letzten Ausdruck... ich nehme aber an dass das "==" sein sollte...

So ist es... Sollte ja die Abfrage sein, ob auf m_b.IsAnswerOnStullesPost gleich true ist und nicht die Variable auf true setzen... da bin ich selbst auf = und == hereingefallen, obwohl ich das == ein paar Zeilen tiefer noch selbst erkläre *g*
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

Vorherige

Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron