Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

kMule - Wishlist/Wunschliste

kMule - Wishlist/Wunschliste

BeitragAuthor: WiZaRd » So 9. Sep 2012, 17:50

Aloha,

1 Woche ist das Release jetzt draussen, da fragen wir uns natürlich wie es ankam (lt. DLs ganz gut) und was ihr euch für die Zukunft wünscht - hier habt ihr jetzt die Gelegenheit eure Wünsche zu äussern.
Bedenkt bitte, dass es ein 08/15-User Client sein soll, einfach gehalten, einfach zu bedienen - spezielle Features, die nur eine kleine Usergruppe benötigt werden wir daher eher nicht berücksichtigen, es kann aber natürlich gerne ein Mod gestartet werden :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's been 1 week since the first release and we're wondering how you liked it (considering the number of DLs: quite well) and what you want to us to add/remove in future releases - here's your chance to tell us your wishes.
Please keep in mind that kMule is intended to be a client for everyday users - kept simple and easy to operate - special features that are only useful for a small group of users won't likely be added but you can - obviously - start a mod :)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: kMule - Wishlist/Wunschliste

BeitragAuthor: SS1900 » Mo 10. Sep 2012, 19:52

1) AutoHL

2) Save-Load Sources

3) Drop Blocking Clients

4) Startup Flood Prevention

5) the possibility to see own verbose log without a log file on pc.


:cheers

SS1900
Stammgast
 
Beiträge: 853
Registriert: Do 24. Jul 2008, 20:07

Re: kMule - Wishlist/Wunschliste

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 11. Sep 2012, 09:12

1) definately :)
2) maybe
3) rather not...
4) just added it... :)
5) No, we removed the log panes on purpose.

Thx for the feedback :cool:
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: kMule - Wishlist/Wunschliste

BeitragAuthor: dylandog84 » Di 11. Sep 2012, 18:56

About Filename disparity check, i like beba's features.
What do you think about "colored mode"? Imho it's better rather than a question mark. Anyway, if you prefer the "icon mode", i suggest to change the default icon with a warning triangle (like beba).

:respekt
Benutzeravatar
dylandog84
Frischling
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:49

Re: kMule - Wishlist/Wunschliste

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 11. Sep 2012, 19:54

Colored might cause problems because we already use a color for "preview ready" - of course the icon can be changed :cool:
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: kMule - Wishlist/Wunschliste

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 12. Sep 2012, 10:21

dylandog84 hat geschrieben:About Filename disparity check, i like beba's features.

thx

Colored mode in beba is more like a quick hack. I'd assume WiZ would completely redo it anyway. :lol:
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4175
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: kMule - Wishlist/Wunschliste

BeitragAuthor: dylandog84 » Mi 12. Sep 2012, 22:42

I would like to use the "friends handling" option via client context menù (the same as eMuleFuture mod), because i find it faster, simple and useful instead of removing friends and friendslot through the messages window.

:))
Benutzeravatar
dylandog84
Frischling
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:49

Re: kMule - Wishlist/Wunschliste

BeitragAuthor: Spike2 » Mi 26. Sep 2012, 21:05

Ich würde noch ein (fest verbautes) "Push rare files" vorschlagen, denn es ist immer wieder traurig zu sehen, wenn man an einem seltenen File hängt und bei den einzigen zwei Clients, die es vollständig haben, ständig die Queue verstopft ist.


EDIT / ERGÄNZUNG:
Wir reisen ein wenig in der Geschichte zurück und fragen uns: Wie wurde denn damals der eMule, der neuartige Client für das ed2k-Netzwerk, bekannt unter den bisherigen eDonkey- und Overnet-Nutzern? Richtig, durch den Usernamen, der ja bis heute "http://www.emule-project.net" lautet. Daher schlage ich vor, den Standard-Nutzernamen im kMule auf "http://www.emulefuture.de" zu setzen.
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

Re: kMule - Wishlist/Wunschliste

BeitragAuthor: sneko » Fr 12. Okt 2012, 12:42

Hallo an alle, Da ich euch jetzt gefunden habe und ich den kmule geil finde, würde ich mir gerne upload feedback wünschen, da ich immer noch Releasen tu und es auf den Board Wasserstände abgeben muß. Mfg sneko
Benutzeravatar
sneko
Frischling
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 11:01

Re: kMule - Wishlist/Wunschliste

BeitragAuthor: Spike2 » Mi 17. Okt 2012, 03:10

*bump*

Noch ein Vorschlag: ECR (von mir :D) + CompatClientStats (ECR-AddOn von Stulle) - dann ist Schluß mit kryptischen Bezeichnungen!
Und wenn man schon dabei ist, würde ein fest verbautes "emulate"-System zumindest keinen Schaden anrichten (v.a. die drastisch verringerte Reask-Zeit für mlDonkeys, die Hammering ja so lieben *grrr*).
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

Nächste

Zurück zu Clients

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron