Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

eMule 0.50a Mephisto v3.0

eMule 0.50a Mephisto v3.0

BeitragAuthor: Stulle » So 10. Apr 2011, 22:34

Hi zusammen,

Wie bereits beim ScarAngel hat es eine weile gedauert einen neuen Mephisto zu machen. Nichts desto trotz ist anzumerken, dass diese neu Version nicht nur ein reiner merge ist. Ich habe mir einige Zeit genommen den Code zu überprüfen und zu verbessern. Um die Leistung des Uploads zu verbessern habe ich einigen Code der ursprünglich von SiRoB, welchem ich sehr dankbar für das Schreiben dieses Codes bin, geschrieben wurde eingearbeitet. Ich hoffe, dass dieser neue Code hilft mehr Pakete ohne Störungen an einen einzigen Slot zu senden.

Bitte beachtet, dass diese Veröffentlichung immer noch auf ScarAngel 4.0 und daher auf meinem Xtreme 8.0 Quellcode basiert. zz_fly hat seine Xtreme 8.1 veröffentlicht, aber diese enthält nur wenige zusätzliche Verbesserungen, die nicht in meiner Variante des 8.0 Quellcodes vorhanden sind, von daher ist es kein großer Verlust.

Eine weitere nennenswerte Sache ist, dass ich letztendlich einen Installer für Mephisto erstellt habe. So können all die Leute, die sich nicht zu sehr kümmern möchten, nun diesen benutzen! Bitte schaut ins Changelog um zu sehen was ich im Detail gemacht habe.

PS: Wenn da immer noch Leute da sind die verlässliche Tester werden möchten, bitte schickt mir eine Nachricht!

eMule v0.50a Mephisto v3.0:
------------------------
- 10.04.2011 -
-------------------------------------------------------------------------------
based on eMule 0.50a ScarAngel 4.0 compiled with vs2010 SP1

Added: Dynamic Socket Buffering [SiRoB]
Added: Send Array Packet (may reduce upload perturbation, only used for UL, yet) [SiRoB]
Added: Display remaining upload time (estimation!) [Stulle]

Changed: Use minfragsize to calculate best amount to send to full slots [Stulle]
Changed: Min buffer threshold for CreateNextBlockRequest based on slot speed [SiRoB]
Changed: Allow buffering more than one additional block in CreateNextBlockRequest [Stulle]
Changed: (Xtreme) Check if upload should be ended frequently called twice [Stulle]
Changed: Increased thresholds for dropping blocking sockets [Stulle]

Fixed: Min UL speed to prevent slot from being dropped was improperly calculated [Stulle]

Removed: Now redundant doublesendsize feature from Xtreme [Stulle]


[SIZE="5"]Download (installer und bin):
Mephisto Homepage[/SIZE]

MFG Stulle :)

Download Mephisto v3.0 Binary @ eMuleFuture.de

Download Mephisto v3.0 Source @ eMuleFuture.de

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: Agent » Mo 11. Apr 2011, 12:28

PS: Wenn da immer noch Leute da sind die verlässliche Tester werden möchten, bitte schickt mir eine Nachricht!
Anstatt "anzuwerben" könntest du auch unseren Beta-Bereich und die dazugehörigen Tester in Anspruch nehmen. Auf diesen Bereich haben nur die Betatester und das Team zugriff, sind allesamt zuverlässige und langjährige Forummitglieder.

Zusätzlich wird im Betabereich protokolliert wer die Mod heruntergeladen hat und du könntest die Dateien mit einem Passwort versehen, dass nur an die jeweiligen Tester weitergegeben wird. Mehr kann man im Punkt Sicherheit, Weitergabe, bzw. zu früher "Fremdveröffentlichung" nicht machen.

P.S. Vielen dank für die Weiterentwicklung und die Veröffentlichung neuer Version. :cheers:
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Stulle » Mo 11. Apr 2011, 14:37

...und mir noch mehr Stress machen weil das Testen dann auf drei Plattformen abläuft? Ich habe mittlerweile eine Plattform die sich sehr gut eignet für das Veröffentlichungen von Alphas und aufnehmen von Fehler supports. Davon ab suche ich nicht "irgendwen" sondern Leute die auch wirklich was machen und ordentliche Fehlerberichte machen. Ohne wem zu nahe treten zu wollen, einfach ein paar stats posten ist nicht exakt das was ich von einem Tester erwarte... Leider gibt es anscheinend fast niemanden mehr der auch so testet wie ich mir das vorstelle...

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: Agent » Mo 11. Apr 2011, 16:48

War ja nur ein Vorschlag. Ich sehe zwar nicht woher der "zusätzliche Stress" kommen sollte, da du selbst schreibst, dass es fast niemanden gibt der deinen Vorstellungen vom Testen entspricht. Du hast auch nichts genaues definiert, sondern nach "verlässlichen" Leuten gefragt.

Schreib doch einen Beitrag indem du genau deine "Richtlinien" erläuterst, vielleicht findet sich dann doch jemand. Ist natürlich deine Entscheidung. Ich will dir garantiert nicht unser Board an die Nase binden, warum auch. Du hast nach Leuten (Ressourcen) gefragt, wir haben sie. Alles andere ist Ermessenssache und Kommunikation zwischen Moder und Tester.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Stulle » Mo 11. Apr 2011, 22:23

Wenn sich jemand als verlässlich ansieht und sich bei mir meldet werde ich schon mit ihm ausdiskutieren ob er meinen Anforderungen entspricht. Nur wieso soll ich ein festes Profil zusammenschreiben, wenn es schon an Freiwiligen die nur verlässlich und interessiert sein sollen fehlt?

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: SS1900 » Di 12. Apr 2011, 07:50

last night i have tried your mod many times but when it connect to the server it freezes...and i must close it with the task menager. i don't know why but it works only with the kad enabled .
clean install and Win7 x64

SS1900
Stammgast
 
Beiträge: 853
Registriert: Do 24. Jul 2008, 20:07

BeitragAuthor: Stulle » Di 12. Apr 2011, 07:53

it works only with kad-only or only if kad is also enabled?

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: alexannder » Di 12. Apr 2011, 11:46

Stulle hat geschrieben:it works only with kad-only or only if kad is also enabled?


Die Mod funktioniert nur mit Kad Verbindung ...
Bei Verbindung zur Server automatisch bei Start oder später manuell wen Kad Verbunden - (keine Rückmeldung).

Win 7 Home Premium x64 SP1

alexannder
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:19

BeitragAuthor: Stulle » Di 12. Apr 2011, 12:29

okay, konnte das bestätigen. liegt am neuen Dynamic Socket Buffering. was genau schief läuft kann ich aktuell leider nicht im detail nachvollziehen, da mir gestern der monitor abgeschmiert ist und der erst nachher zur reperatur ausgetauscht wird. in so fern bitte ich um etwas geduld.

wie dem auch sei, ich empfehle eh auf server grundsätzlich zu verzichten.

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: SS1900 » Di 12. Apr 2011, 15:48

Stulle hat geschrieben:it works only with kad-only or only if kad is also enabled?


it works only with kad-only ( ed2k network is disabled ).

SS1900
Stammgast
 
Beiträge: 853
Registriert: Do 24. Jul 2008, 20:07

Nächste

Zurück zu Clients

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron