Sub Menu
Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Die Suche ergab 577 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Die besten Alben im 2. Halbjahr 2019

Kuckuck, nächstes halbes Jahr! Schüss, letztes halbes Jahr! Und damit auch: Willkommen zum zweiten Teil der Liste der feinsten Musikalben 2019 , so weit sie mein Geschmack eben hergab. Teil 1 wurde im Juli hier und anderswo publiziert, seitdem war ich mal wieder ungeduldig und gab den neuen Studioal...
Author: Tuxman
So 29. Dez 2019, 22:26
 
Forum: eMF Kneipe
Thema: Die besten Alben im 2. Halbjahr 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 12228

Die besten Alben im 1. Halbjahr 2019

Das erste halbe Jahr 2019 ist vorbei - schon jetzt bietet sich daher eine Gelegenheit, ein paar Worte über die passabelsten Musikalben des Jahres zu verlieren. Wie üblich erhebe ich keinen Anspruch darauf, eine vollständige Liste vorzulegen, zumal noch - zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Absatzes ...
Author: Tuxman
Do 11. Jul 2019, 20:56
 
Forum: eMF Kneipe
Thema: Die besten Alben im 1. Halbjahr 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 11689

Re: Die besten Alben im 2. Halbjahr 2018

⋅  Soft Machine - Hidden Details ( Cover ) Vor fünfzig Jahren, 1968 also, veröffentlichten die nach dem visumsbezogenen Ausstieg Daevid Allens vorübergehend zum Trio gewordenen Soft Machine , neben Caravan eine der beiden Nachfolgebands der Wilde Flowers , ihr Debütalbum, das sich musikal...
Author: Tuxman
Mi 26. Dez 2018, 23:53
 
Forum: eMF Kneipe
Thema: Die besten Alben im 2. Halbjahr 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 16396

Die besten Alben im 2. Halbjahr 2018

Ach je, schon wieder haben wir es mit einem Jahresende zu tun! In einer Zeit schwindender Gewissheiten bleibt jedenfalls die, dass dies eine gute Gelegenheit ist, um zum zweiten Mal in diesem Jahr auf die empfehlenswertesten Musikalben 2018 zurückzublicken. Während die Jugend immer noch Podcasts hör...
Author: Tuxman
Mi 26. Dez 2018, 23:53
 
Forum: eMF Kneipe
Thema: Die besten Alben im 2. Halbjahr 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 16396

Re: eMule 0.50b beba v3.00 - Vorabversionen

I started merging in the improvements of 0.51a. Oh my, oh my...
Author: Tuxman
So 29. Jul 2018, 06:09
 
Forum: Clients
Thema: eMule 0.50b beba v3.00 - Vorabversionen
Antworten: 17
Zugriffe: 101419

Die besten Alben im 1. Halbjahr 2018

Kaum ist es mal schier unerträglich warm geworden, schon ist wieder ein halbes Jahr vorbei. Das kann nur eines bedeuten: Es ist wieder Zeit für die besten Musikalben des ersten Halbjahres 2018. Dass seit der letzten Rückschau sowohl Mark E. Smith und mit ihm wohl auch The Fall als auch Dennis Edward...
Author: Tuxman
Do 28. Jun 2018, 15:30
 
Forum: eMF Kneipe
Thema: Die besten Alben im 1. Halbjahr 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 14363

Aesthesys - Achromata (2018)

Aesthesys Achromata (2018) Warum nicht mal was aus Moskau? Review: The album has this modern progressive rock feel to it, though prog rock is far from the primary genre here, if present much at all. While prog rock is obviously an influence to some degree, the album is primarily driven by k...
Author: Tuxman
Mi 16. Mai 2018, 23:51
 
Forum: Musik
Thema: Aesthesys - Achromata (2018)
Antworten: 0
Zugriffe: 22319

Re: Die besten Alben im 2. Halbjahr 2017

Keine Sorge, wir sind bald fertig. Ich fasse mich jetzt ein wenig kürzer, so viel Zeit haben wir ja alle nicht mehr. ⋅  Yowie - Synchromysticism Yowie (allein der Name schon!) spielen instrumentalen Frickel-Shoegaze mit schweißtreibendem Schlagzeugspiel, wovon es fraglos so manchen Vertret...
Author: Tuxman
Mi 27. Dez 2017, 03:26
 
Forum: eMF Kneipe
Thema: Die besten Alben im 2. Halbjahr 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 19611

Die besten Alben im 2. Halbjahr 2017

Ein seltsames Jahr 2017 ist fast zu Ende und hat in seiner zweiten Jahreshälfte noch schnell ein paar einflussreiche Musiker, darunter die Hälfte von Can ( Jaki Liebezeit und Holger Czukay ), John Abercrombie , Walter Becker und Charles Manson , den jeweils nächsten Tag nicht mehr erleben lassen. Zu...
Author: Tuxman
Mi 27. Dez 2017, 03:25
 
Forum: eMF Kneipe
Thema: Die besten Alben im 2. Halbjahr 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 19611

Die besten Alben im 1. Halbjahr 2017

Ach, wie haben sich die Leute doch gefreut, als das für Musiker erstaunlich tödliche Jahr 2016 ein Ende nahm. Ich wartete mit der musikalischen Jahresrückschau 2016 also sicherheitshalber bis Januar - und am Tag darauf wurde der Tod John Wettons vermeldet. Ebenso hat dieses Jahr bisher Chuck Berry ,...
Author: Tuxman
Sa 1. Jul 2017, 22:18
 
Forum: eMF Kneipe
Thema: Die besten Alben im 1. Halbjahr 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 14919
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron